Die Polizei in Brandenburg hat im vergangenen Jahr mehr Straftaten gegen Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung und gegen Menschen mit Behinderung registriert als 2021.
Die Zahl der gemeldeten Übergriffe auf Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und intergeschlechtliche Menschen stieg von 16 auf mindestens 23, wie das Innenministerium in Potsdam auf eine Kleine Anfrage der Landtagsabgeordneten Andrea Johlige mitteilte. Die Zahl der Straftaten gegen Menschen mit Behinderung erhöhte sich im Jahresvergleich von drei auf mindestens acht.
Die Straftaten beruhen auf Angaben des „Kriminalpolizeilichen Meldedienstes in Fällen Politisch motivierter Kriminalität“.Die Zahlen für das vergangene Jahr sind vorläufig, sie können sich wegen Nachmeldungen noch erhöhen. Erfahrungsgemäß wird nur ein kleiner Teil der tatsächlichen Übergriffe den Behörden gemeldet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehr Straftaten gegen queere Menschen und BehinderteOb Beleidigung oder körperliche Attacke - Übergriffe auf queere Menschen und gegen Menschen mit Behinderung nehmen zu. Doch längst nicht alle Delikte werden bekannt.
Leggi di più »
Anna-Carina Woitschack: Wegen Beleidigungen: Sie siegt vor GerichtAnna-Carina Woitschack zog gegen Comedian Christian Keltermann vor Gericht, nachdem dieser sie als 'Schlagermatratze' bezeichnet hatte. Nun bekam die Sängerin Recht.
Leggi di più »
Streit mit Friseurin: Braut soll an Hochzeitstag zwei Straftaten begangen habenEine Braut in Bayern geriet mit ihrer Friseurin aneinander. Folge des Streits sollen zwei Straftaten gewesen sein, nun ermittelt die Polizei.
Leggi di più »
Hof: Braut begeht nach Friseurbesuch am Hochzeitstag StraftatenOffenbar aus Frust hat eine Braut in Hof an ihrem Hochzeitstag gleich doppelt Ärger mit der Polizei bekommen. Die 32-Jährige soll aus einem Friseurgeschäft gestürmt sein, ohne den vollen Preis zu bezahlen und den Wagen der Friseurin angefahren haben.
Leggi di più »
Flutkatastrophe in NRW: Mehr als 1000 Straftaten registriertSie drangen in Wohnungen ein, stahlen Fahrräder oder Schmuck: Hunderte Tatverdächtige sollen vor allem die »akute Phase« der Flut 2021 in Nordrhein-Westfalen ausgenutzt haben – für kriminelles Handeln.
Leggi di più »