Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing: «Wir werden am 14. April vor dem FIA-Berufungsgericht beweisen, dass Daniel Ricciardo in Australien zu Unrecht ausgeschlossen wurde.»
Christian Horner hat ein reines Gewissen. Der Teamchef jenes Rennstalls, der die vergangenen vier WM-Titel gewonnen hat, ist tief davon überzeugt, dass sein Pilot Daniel Ricciardo in Melbourne «zu Unrecht ausgeschlossen worden ist. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, vor das FIA-Berufungsgericht in Paris zu ziehen.» Worum es im Detail geht, lesen SieDie Mannschaft um Horner, Red-Bull-Motorsportchef Dr.
Tatsächlich stehen die drei FIA-Richter vor einer doppelt schwierigen Aufgabe. Denn Artikel 5.1.4 des Technischen Reglements besagt zwar, dass die Grenze von 100 Kilo pro Stunde nicht überschritten werden darf, aber es geht aus dem Regelwerk nicht klar hervor, welche Messung dabei zur Anwendung kommt – jene des Durchflusssensors der FIA oder jene des Rennstalls.
Red Bull Racing sieht die Aufforderung der FIA im Australien-GP, einen angeblich unerlaubt hohen Kraftstoffdurchfluss zu korrigieren, nur als technische Direktive, nicht als Regel. Horner weiter: «Eine solche Direktive des technischen Delegierten ist nichts anderes als eine Meinung des entsprechenden Fachmannes, das ist keine Vorschrift. Ähnliche Fälle gab es schon in Sachen Pirelli-Reifen oder beim Doppeldiffusor.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hamilton: Kupplungsproblem – Rosberg: Benzin-FehlerMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freut sich über den dritten WM-Titel in Serie, aber nach dem Rennen stellt sich heraus: Problem mit der Kupplung bei Hamilton, falsche Spritberechnung bei Rosberg!
Leggi di più »
Christian Horner: «Daniel Ricciardo 2017 grandios»Red Bull Racing Christian Horner ist voll des Lobes über seinen australischen Piloten Daniel Ricciardo: «Wie Daniel in diesem Jahr fährt, ist atemraubend. Einige seiner Überholmanöver sind grandios.»
Leggi di più »
Sebastian Vettel: «Ricciardo kann mich alles fragen»Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel über die Ausgangslage nach den verpatzten Wintertests und über seinen neuen Stallgefährten Daniel Ricciardo.
Leggi di più »
Daniel Ricciardo: Ferrari, wenn Vettel schon weg ist?Das Kimi-Räikkönen-Nachfolgespiel ist in Italien in vollem Gange. Auch über einen Wechsel von Daniel Ricciardo wird spekuliert. Das wird nicht passieren: der Australier ist bei Red Bull unter Vertrag.
Leggi di più »
Liam Lawson: Ricciardo-Ersatz wird sogar von Marko in Schutz genommenLiam Lawson kam völlig unbereitet zu seinem Einsatz im AlphaTauri, meisterte die Premiere aber laut Helmut Marko besser, als es die Zahlen vermuten lassen
Leggi di più »
Daniel Ricciardo-Geständnis: Eine Schwäche als StärkeDer achtfache Grand-Prix-Sieger Daniel Ricciardo spricht im Interview mit Filmemacher Jase Macalpine offen und ehrlich über Seiten, die man vom McLaren-Fahrer weniger kennt.
Leggi di più »