Bericht: Israels Militär schoss auf UNO-Basis im Libanon, zwei Soldaten verletzt

UNIFIL Notizia

Bericht: Israels Militär schoss auf UNO-Basis im Libanon, zwei Soldaten verletzt
UNOLibanonIsrael
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Truppen des israelischen Militärs haben im Libanon laut staatlichen Medienberichten einen Posten der UNO-Beobachtermission UNIFIL beschossen.

Ein Fahrzeug der UNO im Libanon .Beirut, Wien – Truppen von Israels Militärs haben im Libanon laut staatlichen Medienberichten einen Posten der UNO -Beobachtermission UNIFIL beschossen. Der Angriff habe sich nahe Naqoura im südlichen Grenzgebiet ereignet, berichtete die libanesische Staatsagentur NNA am Donnerstag. Nähere Details oder Angaben zu möglichen Opfern machte NNA nicht; das israelische Militär äußerte sich zunächst nicht dazu.

Aus UNO-Kreisen verlautete, dass es am Mittwoch und Donnerstag bereits zwei andere Vorfälle zwischen UNIFIL und Israel gab. Dabei habe es keine Opfer gegeben. Naqoura ist der erste größere Ort nahe der Demarkationslinie zwischen Israel und dem Libanon. Die UNIFIL-Mission hat hier auch ihr Hauptquartier.Israels Armee hatte vor eine Woche eine Bodenoffensive im Libanon begonnen und kämpft dort nach eigenen Angaben gegen die vom Iran unterstützte Hisbollah-Miliz. Zugleich steigt die Gefahr möglicher Zusammenstöße mit der libanesischen Armee sowie mit den UNO-Soldaten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

UNO Libanon Israel Konflikte

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bericht: Israels Militär schoss auf UNO-Soldaten im LibanonBericht: Israels Militär schoss auf UNO-Soldaten im LibanonTruppen des israelischen Militärs sollen einen UNIFIL-Posten beschossen haben. Auch österreichische Bundesheersoldaten sind Teil der UNO-Beobachtermission.
Leggi di più »

Israels Operation „Pfeile des Nordens“: Fast 500 Tote bei Attacke auf LibanonIsraels Operation „Pfeile des Nordens“: Fast 500 Tote bei Attacke auf LibanonIsrael griff „mehr als 1300 Hisbollah-Ziele“ im Libanon an und bereitete damit „die nächsten Phasen des Kampfes“ vor. 492 Menschen wurden libanesischen Angaben zufolge getötet, 1645 Menschen...
Leggi di più »

„Umfangreiche Angriffe“ Israels: Mehr als 350 Tote und 1.200 Verletzte bei Libanon-Attacke„Umfangreiche Angriffe“ Israels: Mehr als 350 Tote und 1.200 Verletzte bei Libanon-AttackeIsrael attackierte „mehr als 300 Hisbollah-Ziele“ im Süden des Libanons. Mehr als 350 Menschen sind libanesischen Angaben zufolge ums Leben gekommen. Eine irakische Miliz griff indes eine...
Leggi di più »

Israels Angriff auf die Hisbollah im Libanon ist legitim, aber riskantIsraels Angriff auf die Hisbollah im Libanon ist legitim, aber riskantWenn die Kämpfe im Libanon außer Kontrolle geraten und noch dazu der Iran massiv in den Krieg eingreift, droht ein weiteres humanitäres Fiasko in der Region. Und das hätte auch Folgen für Europa.
Leggi di più »

Israels Bodenoffensive im Libanon: Heftige Kämpfe mit HisbollahIsraels Bodenoffensive im Libanon: Heftige Kämpfe mit HisbollahIsrael greift Ziele im Libanon an. Die Bodenoffensive sei nicht auf die Eroberung von Gebieten, sondern auf die Zerstörung militärischer Ziele ausgerichtet, teilt das Militär mit.
Leggi di più »

Israels Angriff auf den Libanon tötet HunderteIsraels Angriff auf den Libanon tötet HunderteEin israelischer Luftangriff auf das bevölkerungsreiche Viertel Dahiya in Beirut hat am Freitag laut libanesischen Behörden zu mindestens 200 Toten geführt. Der Angriff traf offenbar Einrichtungen der Hisbollah und gilt als der tödlichste Einzelangriff Israels auf den Libanon seit Beginn des Konflikts im Oktober 2023.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 17:37:49