Bericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu Dammbruch

Italia Notizia Notizia

Bericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu Dammbruch
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 89%

Experten zweifeln an Explosion: Bericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu Dammbruch

Ihrer Einschätzung zufolge sind die dokumentierten Explosionen in der Nähe der Wasserkraftwerke nicht durch Beschuss, sondern durch von Russland angebrachte Minen verursacht worden, die erst nach dem Dammbruch von der Strömung mitgerissen wurden. "Wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Russen den Staudamm vermint haben. Das haben sie uns quasi wissen lassen", sagte der Militärexperte Markus Reisner dem NDR.

Auf Satellitenbildern von Maxar, Sentinel und Planet sei zu sehen, dass eine Explosion im November 2022 beim Rückzug russischer Streitkräfte Schäden an den Schleusentoren verursacht hatte, die Struktur aber nicht beschädigt wurde. Allerdings hatten sich seit November die Portalkräne, mit denen die Tore geöffnet werden, nicht mehr bewegt, wie Satellitenbilder zeigten, schreiben die Autoren. Auf allen nachfolgenden Fotos blieben die Kräne bis zum 5.

Maxar-Satelliten-Aufnahme des Staudamms vom 11. November 2022, kurz nach der russischen Sprengung der Fahrbahn.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Dammbruch in der Ukraine: IAEA gibt vorerst Entwarnung für AKW SaporischschjaDammbruch in der Ukraine: IAEA gibt vorerst Entwarnung für AKW SaporischschjaNach einem Dammbruch läuft der größte Stausee der Ukraine aus. Aus dem kommt aber auch das Kühlwasser für Europas größtes AKW. Die IAEA gibt vorerst Entwarnung.
Leggi di più »

Nach Dammbruch: Zehntausende müssen in Sicherheit gebracht werdenNach Dammbruch: Zehntausende müssen in Sicherheit gebracht werdenDie Folgen des Dammbruchs in der Region Cherson sind noch nicht absehbar. Mehrere Orte sind überflutet, Anwohner fliehen aus den bedrohten Gebieten. Die Ukraine fordert eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrates.
Leggi di più »

Ukraine News: Dammbruch - Kiew und Moskau erneuern BeschuldigungenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Selenskij: Lassen uns durch russische Dammsprengung nicht aufhalten.
Leggi di più »

Dammbruch in der Ukraine: Flutwelle dringt weiter vorDammbruch in der Ukraine: Flutwelle dringt weiter vorNach dem Bruch des Kachowka-Staudamm in der Ukraine steigt der Wasserstand in den flussabwärts gelegenen Flutgebieten weiter an. Zehntausende Menschen sind vom Hochwasser betroffen.
Leggi di più »

Dammbruch-Katastrophe könnte noch viel schlimmer werdenDammbruch-Katastrophe könnte noch viel schlimmer werdenDie verheerenden Folgen der Zerstörung des Kachowka-Staudammes sind schon jetzt spürbar. Das gesamte Ausmaß wird laut UN wohl aber erst später deutlich. Die USA rechnen mit vielen Todesopfern, die Ukraine meldet einen Trinkwasser-Notstand. Und Russland warnt vor den eigenen Minenfeldern.
Leggi di più »

'Putin verliert die Kontrolle': Russland rätselt über Dammbruch'Putin verliert die Kontrolle': Russland rätselt über DammbruchDer russische Präsident will sich offenbar zur Überflutung weiter Gebiete am Dnjepr nicht äußern. Experten behaupten, alle Beteiligten seien vom geborstenen Damm überrascht worden: Hat ein betrunkener General eigenmächtig den Befehl gegeben?
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 04:32:17