Bericht: Pole bewirbt sich für Tesla-Job bei Berlin, doch Gehalt ist ihm zu gering

Italia Notizia Notizia

Bericht: Pole bewirbt sich für Tesla-Job bei Berlin, doch Gehalt ist ihm zu gering
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Ein Erfahrungsbericht zeigt, warum für viele Polen die Jobs bei Tesla in Grünheide nicht so interessant sind.

Und warum will niemand bei Tesla arbeiten? Der Autor nennt einen einfachen Grund: die geringe Bezahlung. In dem Text heißt es: „Aus der Sicht eines Arbeitnehmers ist Geld normalerweise das wichtigste Argument für einen Job. Der Personalvermittler bot mir etwa 1900 Euro netto pro Monat an. Aus polnischer Sicht ist das ein gutes Gehalt. Und aus deutscher Sicht? Nun, man kann sagen, dass Tesla nicht viel weniger zahlen darf.

Der Autor des Textes ist von dem Angebot nicht besonders begeistert, wenn man, so der Hinweis im Bericht, noch zusätzlich bedenken muss, dass Wohnungen in Grünheide knapp und teuer geworden sind und auch im benachbarten Berlin eine Wohnungskrise herrscht. Er wundert sich also nicht, dass es Tesla nicht gelingt, Personal von Konkurrenzwerken wie VW oder BMW abzuziehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Umweltverbände reichen Klagen ein: Tesla wehrt sich erfolgreich gegen Auflage zur GrundwasserkontrolleUmweltverbände reichen Klagen ein: Tesla wehrt sich erfolgreich gegen Auflage zur GrundwasserkontrolleDer US-Elektroautobauer kann künftig die Wassergefährdungsklasse für Gemische in der Batteriezellfertigung selbst festlegen. Daran gibt es Kritik.
Leggi di più »

Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Ein Blick zurück und nach vornEin Jahr Krieg in der Ukraine: Ein Blick zurück und nach vornDer Beginn der russischen Invasion in der Ukraine jährt sich zum ersten Mal. In unserer taz-Sonderausgabe am Freitag, den 24. Februar, blicken wir auf das, was sich seitdem geändert hat – und was noch kommen könnte.
Leggi di più »

Update zum MeinMMO-Podcast – Ein Abschied und ein AnfangUpdate zum MeinMMO-Podcast – Ein Abschied und ein AnfangSchön war's und schön geht's weiter.
Leggi di più »

Polen-Minister wittert „deutschen Plan zur Liquidierung von EU-Mitgliedsstaaten“Polen Justizminister Zbigniew Ziobro hat die Entscheidung der EU-Kommission, neue rechtliche Schritte gegen Polen einzuleiten, als Teil eines „deutschen Plans zur Liquidierung von EU-Mitgliedsstaaten“ bezeichnet.
Leggi di più »

Grünes Shakshuka von Nikodemus BergerGrünes Shakshuka von Nikodemus BergerJede Woche bereitet ein Spitzenkoch Berlins ein Gericht zu – dieses Mal Nikodemus Berger vom „Bonvivant Cocktailbistro“.
Leggi di più »

Tesla hat weitere Auflage für Fabrik per Widerspruch gekipptTesla hat weitere Auflage für Fabrik per Widerspruch gekipptSeit fast einem Jahr rollen bei Tesla in Brandenburg E-Autos vom Band. Das Unternehmen muss dafür auch Auflagen des Landes erfüllen. Einige Vorgaben wurden auf Antrag von Tesla allerdings geändert - und ganz aufgehoben. Das stößt auf Kritik.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-09 09:45:42