Arbeitsschutz: Bericht: Schutz gegen Staub in Tesla-Fabrik zu nachlässig
Deutlich sei laut Bericht auch geworden, dass Schutzmaßnahmen, wie staubarme Arbeitsverfahren sowie der Einsatz von speziellen Entstaubern statt Baustaubsaugern bei der Beseitigung nicht ausreichend bekannt waren.
Zur Absaugung gefährlichen Staubs seien ausschließlich geeignete Geräte wie etwa spezielle Entstauber zu verwenden. Bei den Arbeiten in der Tesla-Fabrik entsteht dem Bericht nach mineralischer Staub mit unterschiedlichen Quarzgehalten, der zu Siliko-Tuberkulose, aber auch zu Lungenkrebs führen kann.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schutz gegen schädlichen Staub in Tesla-Fabrik zu nachlässigDas Brandenburger Gesundheitsministerium meldet Probleme bei Tesla in Grünheide beim Arbeitsschutz. So gebe es teilweise in Innenräumen kaum Staubschutzmaßnahmen für Mitarbeiter.
Leggi di più »
Persönliche Anfrage des Präsidenten: Südkorea bittet Musk um Bau von Tesla-FabrikTesla machte zuletzt mit Technik-Problemen von sich reden und Elon Musk produziert fast täglich Negativschlagzeilen. Südkoreas Präsident Yoon will den Multiunternehmer dennoch unbedingt als Investor gewinnen.
Leggi di più »
Provinz Henan: 36 Tote bei Feuer in chinesischer FabrikIn China sind nach Angaben von Staatsmedien 36 Menschen bei einem Brand in einer Fabrik gestorben.
Leggi di più »
36 Menschen sterben bei Fabrik-Brand in ChinaIn der Provinz Henan kommt es zu einem folgenschweren Brand: Dutzende Menschen sterben in den Flammen, weitere werden vermisst. Schon in der Vergangenheit war es in China immer wieder zu Brandkatastrophen gekommen.
Leggi di più »
36 Tote bei Brand in chinesischer FabrikBei einem Brand in einer Fabrik in Zentralchina sind einem Medienbericht zufolge mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen.
Leggi di più »