Schon vor der Berlin Art Week eröffnete die Galerie Neugerriemschneider eine postume Schau der großen israelischen Tänzerin und Choreografin.
, wo alle Kunstorte der Stadt ihre Highlights offerieren, hängen an denselben Wänden die farbigen und schwarz-weißen Zeichnungen: die gesammelte „Movement Notation“ aus dem Nachlass Eshkols. Die in einem Kibbuz aufgewachsene Tochter des dritten Ministerpräsidenten Israels wurde in England ausgebildet im expressionistischen Tanz, hatte 1954 zusammen mit Avraham Wachman, einem Architekten, die Eshkol Chamber Dance Group gegründet.
Noa Eshkol mit zwei „Models of Orbits“, die sie 1975 mit ihrem Chamber-Dance-Group-Partner Avraham Wachman formte.Zusammen definierten beide ein universelles Schema für Körperformen: Sie standardisierten die Mobilität der Gliedmaßen und teilten die Bewegungen in drei wissenschaftlich erläuterte Kategorien ein, was keineswegs nur für Tanzkenner interessant ist. So entstand auf Papier ein komplexes Liniensystem, mit dem man Bewegungsabläufe fixieren konnte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Massen-Crash in Berlin-Tempelhof: 19-Jähriger kracht mit Transporter in mehrere geparkte AutosIn der Nacht zu Dienstag ist ein 19-jähriger Fahranfänger in Berlin-Tempelhof in mehrere Autos gefahren. Zwei Männer wurden dabei verletzt, ein Auto landete auf dem Fußgängerweg.
Leggi di più »
Berlin: Wann das Tanklager am Teltowkanal in Lankwitz schließtDamit wird der Weg frei für den Bau von neuen Wohnungen in Lankwitz. Wie es weiter geht
Leggi di più »
Rammstein: Ermittlungen gegen Sänger Till Lindemann in Berlin eingestelltNach rund zwei Monaten hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Rammstein-Star Till Lindemann eingestellt. Die Auswertung der Beweise habe keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben.
Leggi di più »
Lieferando-Fahrer fordern mehr Lohn: Streik und Protest beim Lieferdienst in BerlinFür einen höheren Stundenlohn legten Lieferando-Fahrer am Donnerstag ihre Arbeit nieder. 30 Beschäftigte demonstrierten in Kreuzberg. Das Unternehmen lehnt Verhandlungen ab.
Leggi di più »