Die SPD darf natürlich auch als Wahlverliererin regieren, wenn sie eine Mehrheit zusammenbekommt. Sie sollte es aber nicht, denn sie hat es in zwanzig Jahren nicht geschafft aus Berlin eine funktionierende Stadt zu machen. Ein Kommentar SZ SZPlus
Detailansicht öffnen
Gewonnen hat Kai Wegner von der CDU die Wahl in Berlin klar, wie es nun aber weitergeht, ist alles andere als klar, sondern Gegenstand von Sondierungen. Die SPD darf natürlich auch als Wahlverliererin regieren, wenn sie eine Mehrheit zusammenbekommt. Sie sollte es aber nicht, denn sie hat es in zwanzig Jahren nicht geschafft, aus Berlin eine funktionierende Stadt zu machen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Parteienforscher zur Berlin-Wahl: Die Grünen können die SPD noch einholenBerlinWahl : Liegen die gruene_berlin am Ende doch noch vor der spdberlin? Der Berliner Parteienforscher Gero Neugebauer hält das für möglich. TU_Berlin Bettina_Jarasch FranziskaGiffey kaiwegner cduberlin BerlinWahlen2023 AGHW AGHW23 Berlin
Leggi di più »
Bericht: Berliner SPD lädt zu Gesprächen über Fortführung von Rot-Grün-Rot einDie spdberlin hat einem Medienbericht zufolge ihre bisherigen Bündnispartner von den gruene_berlin dielinkeberlin zu Sondierungsgesprächen eingeladen.
Leggi di più »
Müllberge in Berlin: Wie der rot-rot-grüne Senat das Streikrecht unterläuftMülltonnen wurden nicht abgeholt. Die Gebühren erstatten will die BSR_de aber nicht. Ein Rechtsanwalt sagt, was Kunden tun sollten.
Leggi di più »
Rot-Grün-Rot lotet parallel zu Verhandlungen mit CDU Chancen für neues Bündnis ausIn der zweiten Woche nach der Abgeordnetenhauswahl wird weiter sondiert in Berlin: Die CDU empfängt erneut SPD und Grüne zu getrennten Gesprächen, während parallel Rot-Grün-Rot über eine Neuauflage des Bündnisses spricht.
Leggi di più »
Grüne Jugend Berlin: „Kai Wegner und die Berliner CDU haben weder Rassismus noch die Klimakrise verstanden“Die CDU will mit Grünen sondieren. Doch die Grüne Jugend bleibt dabei: Ein Bündnis mit der Union sei ausgeschlossen. Ein Interview mit Luna Afra Evans.
Leggi di più »