„Absolute Ausnahmesituation“: Bewaffneter randaliert in Klinik – Polizei stoppt ihn mit zwei Schüssen
Berlin – Bei einem Einsatz in einem Berliner Krankenhaus feuerten Polizeibeamte Schüsse auf einen Mann ab. Der 45-Jährige sei dabei am Bein verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die Beamten seien von Beschäftigten der Klinik am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr alarmiert worden, weil der Mann auf einer Station randaliert habe.
Die Gewerkschaft der Polizei bezeichnete Situationen mit Bewaffneten in Krankenhäusern als hochgefährlich, weil es auch darum gehe, Patienten, Personal und Gäste aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Die Beamten hätten in einer „absoluten Ausnahmesituation“ Ruhe bewahrt und wohl Schlimmeres verhindert, so der Berliner GdP-Landeschef Stephan Weh. „Kein Polizist schießt gern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Protest der Letzten Generation in Berlin: Klebriger Vorgeschmack in BerlinMit einer Blockade des Regierungsviertels wollte die Letzte Generation in Berlin protestieren. Doch dann zogen die Aktivisten an anderen Stellen auf.
Leggi di più »
15-jährige verletzt – Polizei ermittelt nach Brand in Klinik --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Schwerin (ots) Nachdem es in den frühen Morgenstunde in einem Zimmer der Kinder- und Jugendpsychatrie zu einem Brand kam, bei dem eine 15-Jährige verletzt wurde, ermittelt nun die Kriminalp…
Leggi di più »
Krankenhaus Templin beruft erstmals zwei Chefärzte als DoppelspitzeKrankenhaus Templin beruft erstmals zwei Chefärzte als Doppelspitze: Neues Führungsduo will das gastroenterologische Angebot der Klinik diagnostisch und therapeutisch weiterentwickeln.
Leggi di più »
Icking Auto überschlägt sich und kracht gegen Baum - Unfallopfer (36) in Klinik verstorbenIn Icking kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall. Der 36 Jahre alte Fahrer eines Hyundai ist am Freitag laut Mitteilung der Polizeiinspektion Wolfratshausen seinen Verletzungen erlegen.
Leggi di più »