Das angeblich modernste Feuerwehrauto der Welt wurde am Samstagmorgen bei einem Unfall schwer beschädigt. Zwei Menschen wurden verletzt. berliner_fw Berliner_Fw
Das große und schwere Fahrzeug wird seit Ende 2020 erprobt. Das moderne Fahrzeug sei der ganze Stolz der Behörde, schreiben Feuerwehrleute in den sozialen Medien. Mit reinem Akkubetrieb soll es bis zu eineinhalb Stunden unterwegs sein können. Beim Löschen von Bränden soll die gesamte Technik samt den Pumpen, die den hohen Druck für Schläuche und Spritzen erzeugen, von Elektromotoren angetrieben werden.
Die Kosten dieses völlig neu entwickelten Feuerwehrautos beliefen sich auf 1,8 Millionen Euro. Ab Februar 2021 erfolgte eine 13-monatige Testphase in Berlin, in der das Fahrzeug etwa 1600 Mal zu Einsätzen gefahren sei, hieß es bei einer Bilanz-Pressekonferenz im September.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Crisis Core Reunion im Test: Das Final Fantasy 7, das die Welt vergessen hatDank schicker HD-Optik und besseren Keilereien verdient sich das Remaster beinahe ein Remake-Gütesiegel, lässt aber RPG-Tugenden zu wenig Raum.
Leggi di più »
Das kleinste Brauhaus der Welt jetzt im Urban Loft in KölnDas eigene kleine Brauhaus auf 16 Quadratmetern: In Köln kann diese Vorstellung jetzt Wirklichkeit werden. Dafür haben Hotel und Brauerei Hand in Hand gearbeitet. Köln KölnerDom Brauhaus
Leggi di più »
„Das ist hilfreich“: Das steckt hinter Teslas Wasser-Bohrungen in BrandenburgTesla will für seine Fabrik in Brandenburg selbst nach Wasser bohren. Naturschützer kritisieren das, der Wasserverband findet es 'hilfreich' – die Daten stammen noch aus DDR-Tagen. Das sind die Hintergründe. (T+)
Leggi di più »
Das ist das Programm von BMW M Motorsport für 2023BMW wird 2023 erneut ein volles Motorsport-Programm haben. Highlight ist natürlich der Einsatz des M Hybrid V8 in der amerikanischen IMSA-Serie. Insgesamt 20 Werksfahrer werden für die Marke aus Bayern antreten.
Leggi di più »