Berlin: Klimaaktivisten protestieren mit Bagger vor Verkehrsministerium

Italia Notizia Notizia

Berlin: Klimaaktivisten protestieren mit Bagger vor Verkehrsministerium
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Protest von Klimaaktivisten vor dem Bundesverkehrsministerium gegen die Politik von Volker Wissing: Mit einem Bagger rissen sie eine Wand aus Kartons ein, auf denen „1,5° Klima-Limit“ stand. fdp LetzteGen FridayForFuture luisaneubauer Berlin Klima

ging der Ausstoß der klimaschädlichen Treibhausgase 2022 in der Bundesrepublik nur um 1,9 Prozent zurück

. Notwendig wären aber jährlich sechs Prozent, um die Klimaziele der Bundesregierung bis 2030 zu erreichen, sagte UBA-Präsident Dirk Messner am Mittwoch in Berlin. Es gebe ein „Geschwindigkeitsproblem“ in allen Sektoren, das ihn „nervös“ mache, sagte er. Umweltverbände warfen der Bundesregierung Rechtsbruch vor und Volker Wissing, Klimaschutzmaßnahmen wie ein Tempolimit zu blockieren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Protestaktion von Klimaaktivisten sorgt für Verkehrsbehinderungen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Protestaktion von Klimaaktivisten sorgt für Verkehrsbehinderungen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Bielefeld (ots)   SB/ Bielefeld – Am Montagabend, 13.03.2023, erhielt die Leitstelle der Polizei Bielefeld gegen 18:17 Uhr Kenntnis über eine Personengruppe, die den Verkehr auf der Fah…
Leggi di più »

»Letzte Generation«: Städte- und Gemeindebund kritisiert Vereinbarungen mit Klimaaktivisten»Letzte Generation«: Städte- und Gemeindebund kritisiert Vereinbarungen mit KlimaaktivistenBeim Städte- und Gemeindebund ist man gegen Einigungen mit der »Letzten Generation«. Es sei »nicht üblich, dass man Straftäterinnen oder Straftätern durch politische Zusagen entgegenkommt«.
Leggi di più »

Verfassungsschutz sieht „Letzte Generation“ nicht als extremistisch anVerfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang sieht „Letzte Generation“ nicht als extremistisch an
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 19:30:36