Berliner Gefängnisse: 930 verbotene Handys gefunden

Italia Notizia Notizia

Berliner Gefängnisse: 930 verbotene Handys gefunden
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Berliner Gefängnisinsassen haben offenbar Hunderte Telefone geschmuggelt. Justizsenatorin Lena Kreck sprach von einer „beachtlichen Zahl“.

Sicherheitsleuchten und Überwachungskameras sind vor einem Gebäude auf dem Gelände der JVA Tegel zu sehen. Bei Durchsuchungen wurden zahlreiche verbotene Handys gefunden.Gefängnissen wurden in den ersten neun Monaten dieses Jahres 930 verbotene Handys gefunden und beschlagnahmt. Das sagte Justizsenatorin Lena Kreck am Mittwoch im Rechtsausschuss. Die meisten Handys davon wurden demnach im modernen Gefängnis Heidering südlich von Berlin entdeckt.

Kreck sprach von einer „beachtlichen Zahl“. Entdeckt wurden die Telefone demnach bei Durchsuchungen von Gefangenen bei der Neuaufnahme oder nach Sprechstunden, Durchsuchungen von Zellen und anderen Bereichen, beim Absuchen von Höfen, Kontrollen von Briefen, Paketen und Kleidung sowie Besucherkontrollen und Kontrollen von Fahrzeugen. Eingesetzt wurden aber auch Handyortungsgeräte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Russland: Putin lässt Gefängnisinsassen in Zentralafrika für Ukraine-Krieg rekrutierenBereits seit Monaten rekrutiert die Söldnertruppe Wagner für den russischen Krieg in der Ukraine. Inzwischen bedient Moskau sich auch in afrikanischen Gefängnissen.
Leggi di più »

Einbruch in Berliner Tierheim: Das haben die Täter angerichtetEinbruch in Berliner Tierheim: Das haben die Täter angerichtetWände wurden aufgebrochen, Glastüren zerstört und ein Tresor wurde aus der Wand gerissen. Offensichtlich waren die Täter auf der Suche nach Bargeld. tvbberlin
Leggi di più »

930 verbotene Handys in Berliner Gefängnissen gefunden930 verbotene Handys in Berliner Gefängnissen gefundenIn den Berliner Gefängnissen wurden in den ersten neun Monaten dieses Jahres 930 verbotene Handys gefunden und beschlagnahmt. Das sagte Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) am Mittwoch im Rechtsausschuss. Die meisten Handys (213) davon wurden demnach im modernen Gefängnis Heidering südlich von Berlin entdeckt. Im Gefängnis Plötzensee waren es 195 Telefone, im Untersuchungsgefängnis Moabit 186, in der Jugendstrafanstalt 166 und in Tegel 130. Dazu kamen weitere Handys in der JVA für den offenen Vollzug und zwei Telefone im Frauengefängnis.
Leggi di più »

Neuer PS Store Sale: Jetzt bis zu 80% Rabatt auf hunderte Spiele für PS4 & PS5 sichernNeuer PS Store Sale: Jetzt bis zu 80% Rabatt auf hunderte Spiele für PS4 & PS5 sichern[Anzeige] Der PlayStation Store hat direkt nach dem Black Firday seinen großen Sale zum Jahresende gestartet, mit hunderten günstigen Spielen für PS4 und PS5.
Leggi di più »

Afghanin auf offener Straße erstochen: Mordprozess gegen Ehemann beginnt vor Berliner LandgerichtAfghanin auf offener Straße erstochen: Mordprozess gegen Ehemann beginnt vor Berliner LandgerichtSieben Monate nach der tödlichen Messerattacke auf die 31-Jährige Zohra Mohammad Gul in Berlin-Pankow hat am Dienstag der Prozess gegen deren Ehemann vor dem Berliner Landgericht begonnen.
Leggi di più »

Tödlicher Streit: 35-Jähriger in Schöneberg erstochen – Berliner Polizei nimmt Tatverdächtigen festTödlicher Streit: 35-Jähriger in Schöneberg erstochen – Berliner Polizei nimmt Tatverdächtigen fest+Update+ Am 2. Oktober soll ein 33-Jähriger einen 35-Jährigen in Berlin- Schöneberg erstochen haben – es ging vermutlich um Drogengeschäfte. Der Tatverdächtige konnte jetzt gefasst werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 01:32:03