Insgesamt elf Mal soll ein Polizist einem Mann in Berlin gegen Kopf, Nacken und Schulter getreten haben. Ein weiterer hielt ihn fest. Nun müssen sie sich vor Gericht verantworten.
soll er eine Treppe hinuntergelaufen sein, bis er nicht mehr weiterkam. Dort stellten ihn die Beamten.
„Obwohl er selbständig die Hände auf seinen Hinterkopf gelegt und sich hingekniet haben soll, um seine Festnahme zu ermöglichen, sollen die beiden Polizisten ihn treppabwärts gedrückt haben“, sagt die Generalstaatsanwaltschaft.Der 26-Jährige soll den Mann dann festgehalten und der 45-Jährige „insgesamt elf Mal zielgerichtet und kraftvoll in den Kopf-, Nacken- und Schulterbereich des Mannes getreten haben“.
Nach Tagesspiegel-Informationen sind die beiden Polizisten durch Überwachungskameras gefilmt worden und konnten damit überführt werden. Das Opfer ist Aserbaidschaner. Hinweise auf ein rassistisches Motiv fanden die Ermittler jedoch nicht, das Verfahren wurde nicht in der Abteilung Hasskriminalität geführt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Motore von sieben Anglerbooten gestohlen: Anklage gegen MannBerlin (bb) - Ein 31-Jähriger soll in Berlin-Reinickendorf die Motoren samt Schaltungen von sieben Anglerbooten gestohlen haben. Die Staatsanwaltschaft
Leggi di più »
Motore von sieben Anglerbooten gestohlen: Anklage gegen MannBerlin
Leggi di più »
Motore von sieben Anglerbooten gestohlen: Anklage gegen MannBerlin & Brandenburg
Leggi di più »
Mutmaßlicher Doppelspion für Russland: Anklage gegen BND-Mann erhobenEin BND-Mitarbeiter und ein Komplize sollen interne Informationen an Moskau weitergegeben haben. Nun drohen ihnen viele Jahre Haft.
Leggi di più »