Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone über den Stand der Dinge in der Formel 1, über die Zugkraft von Weltmeister Lewis Hamilton und was er gerne im GP-Sport sehen würde.
Im Gespräch mit den Kollegen der britischen Sky sagt Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone über den anhaltenden Streit unter den Rennställen um das Preisgeld: «Aber das war doch immer so – einige haben mehr Geld auszugeben, andere haben weniger Mittel, also beklagen sie sich. Ist unser System unfair? Ich finde nicht, denn es war immer gleich: Wir bezahlen nach Ergebnissen und auch danach, wie treu die Teams sind.
Nach einigen Seitenhieben für die neue Turbo-Formel 1 sagt Ecclestone: «Ich habe kein Problem damit. Wir müssen nur die Botschaft besser zu den Fans tragen. Zum Show-Geschäft gehört derzeit die Diskussion, dass Top-Teams kleinere Rennställe mit Kundenfahrzeugen ausrüsten. Aber Ecclestone ist davon nicht angetan: «Wenn wir beide Rivalen auf der Aschenbahn wären, dann würdest du auch nicht wollen, dass ich deine Laufschuhe herstelle. Das ist einfach seltsam.»
Was ist mit den Piloten? Bernie antwortet: «Ich bin überrascht und glücklich, wie gut sind viele der jungen Piloten machen. Wo genau das hinführt, wissen wir nicht, denn alle sitzen in anderen Autos. Aber generell bin ich davon überzeugt, dass es da draussen tausende von Lewis Hamilton gibt, aber wir werden nie von ihnen hören.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Formel-1-Motoren: Bernie Ecclestone noch nicht happyObwohl sich die Formel-1-Motorenhersteller darauf geeinigt haben, die Kosten für die Antriebseinheiten auf zwölf Millionen Euro herunterzuschrauben, ist Chefvermarkter Bernie Ecclestone noch nicht zufrieden.
Leggi di più »
Bernie Ecclestone: 100 Mio Dollar für die FreiheitMit grosser Wahrscheinlichkeit wird heute Dienstag das Verfahren vor dem Münchner Landesgericht gegen «Mr. Formula One» eingestellt. Viele Menschen fragen: Wie ist das möglich?
Leggi di più »
Bernie Ecclestone: Pirelli-Vertrag 2017 schon klar?Aussagen von Formel-1-Promoter Bernie Eccestone drängen den Verdacht auf, dass Reifenhersteller Pirelli den Vertrag als Alleinausrüster von 2017 bis 2019 erhalten wird.
Leggi di più »
Austin-GP: Bernie Ecclestone verlängert ZahlungsfristDer «American Statesman» aus Austin berichtet: Die Veranstalter des USA-GP haben die Antrittsgebühr 2015 nicht entrichtet. Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone verlängert die Zahlungsfrist.
Leggi di più »
Bernie Ecclestone höhnt: «Hybrid-Technik ist unnütz»Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone zündelt wieder einmal: In Grossbritannien hat er behauptet, die Hybrid-Technik der Formel 1 habe mit Serienfahrzeugen nichts zu tun.
Leggi di più »
Bernie Ecclestone: Vettel und Rosberg nicht beliebt?Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone denkt laut darüber nach, wieso das Interesse an der Formel 1 in Deutschland sinkt. Nun hat er passende Schuldige gefunden: die Fahrer.
Leggi di più »