Der DFB braucht grundlegende Reformen, findet auch der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts. Vor allem von einer Mannschaft könnten sich die Nationalspieler einiges abschauen.
Die Trennung von Flick hätte der DFB schon nach der WM vollziehen müssen
„Jeder Fußballfan erinnert sich doch mit Freude an das Sommermärchen 2006, damals war Jürgen schon einmal unser Retter. Und auch als Coach des US-Teams hat er Begeisterung geweckt. Genau das brauchen wir jetzt“, sagt Vogts. Viele Reformen, die im DFB gerade angestoßen werden, überzeugen Vogts, der im Verband zu seiner Trainerzeit für viele Nachwuchskonzepte verantwortlich war, nicht. Vor allem die Ansätze des neuen Sportdirektors Hannes Wolf, den Leistungsgedanken neu zu definieren bei den ganz jungen Fußballern, „sind sicher nicht der Weg, um die Kinder zu begeistern“. Außerdem: „Sieg und Niederlage gehören beim Fußball dazu.
gesagt haben. Der DFB hat viel zu viele Randthemen, die viel Raum einnehmen. Wir müssen unser wieder auf das Wesentliche konzentrieren: den Fußball“, sagt Vogts.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DFB-Team: DFB-Comeback für Thomas Müller - Applaus trotz heftiger DFB-BlamageThomas Müller gibt beim Testspiel gegen Japan sein DFB-Comeback nach der enttäuschenden Winter-WM in Katar. Der Bayern-Star erntet Applaus von den Rängen trotz des schwachen Auftritts der Mannschaft.
Leggi di più »
DFB-Bankrotterklärung: Ein neuer Bundestrainer ist einzig notwendige ReaktionSchon nach der WM in Katar gab es keinen Grund, mit Hansi Flick weiterzumachen. Der DFB hat in dieser Frage und mit seiner Taskforce versagt.
Leggi di più »
Flick nicht mehr Bundestrainer - DFB zieht KonsequenzenDas war's. Hansi Flick ist nicht mehr Bundestrainer. Die Blamage der Fußball-Nationalmannschaft am Samstag gegen Japan war eine zu viel.
Leggi di più »
DFB bestätigt: Hansi Flick ist nicht mehr BundestrainerDie Ära von Hansi Flick als Bundestrainer ist vorbei: Wie der DFB bestätigte, ist der 58-Jährige seinen Job los. Seine vorübergehenden Nachfolger stehen fest.
Leggi di più »
flick nicht mehr bundestrainer - dfb zieht konsequenzenDas war's. Hansi Flick ist nicht mehr Bundestrainer. Die Blamage der Fußball-Nationalmannschaft am Samstag gegen Japan war eine zu viel.
Leggi di più »