Hamburg & Schleswig-Holstein
Hamburg - Rund 150 Beschäftigte im Hamburger Großhandel sind am Mittwoch für mehr Lohn auf die Straße gegangen. Aufgerufen zu dem Warnstreik hatte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.
Eine anhaltende Blockadehaltung der Arbeitgeber sorge für wachsenden Ärger bei den Beschäftigten, sagte Verdi-Verhandlungsführerin Heike Lattekamp. "Die Arbeitgeber irren sich, wenn sie glauben, dass ihre Hinhaltestrategie dazu führen wird, dass die Beschäftigten ihre Forderungen nach nachhaltigen und tabellenwirksamen Entgelterhöhungen aufgeben.
Verdi fordert für die Beschäftigten in den rund 4500 betroffenen Unternehmen ein Lohnplus von 13 Prozent, mindestens aber 400 Euro mehr im Monat. Auszubildende sollen bei einer Tariflaufzeit von einem Jahr monatlich 250 Euro zusätzlich bekommen. Die Arbeitgeber bieten nach eigenen Angaben ein Lohnplus von 5,1 Prozent an. Zum 1. August 2024 soll es 2,9 Prozent obendrauf geben. Darüber hinaus soll es eine Inflationsausgleichsprämie von 1400 Euro geben, die in zwei Raten ausbezahlt werden soll. Azubis sollen die Hälfte erhalten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Beschäftigte im Hamburger Großhandel protestieren: Mehr LohnHamburg (lno) - Rund 150 Beschäftigte im Hamburger Großhandel sind am Mittwoch für mehr Lohn auf die Straße gegangen. Aufgerufen zu dem Warnstreik hatte
Leggi di più »
Verdi ruft Beschäftigte im Großhandel zu Warnstreik aufHamburg (lno) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im Hamburger Großhandel am Mittwoch zu einem ganztägigen Warnstreik
Leggi di più »
Verdi ruft Beschäftigte im Großhandel zu Warnstreik aufHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Hamburger Großhandel streikt am MittwochVerdi hat erneut Warnstreiks ausgerufen. Heute bleiben die Türen des Hamburger Großhandels geschlossen, denn die Mitarbeiter streiken den ganzen Tag. Alle aktuellen News rund um die Streiks im Ticker.
Leggi di più »
„Nicht mehr leisten“: Fußball- und Olympia-Rechte immer teurer – Kein Live-Sport mehr bei ARD & ZDF?Für viel Menschen sind die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF elementar – auch wenn es um die Sportberichterstattung geht. Doch wie lange wird das noch so sein?
Leggi di più »
Enpal will PV-Großhandel Konkurrenz machenPhotovoltaik-Betriebe können über das Geschäftskundenportal Enpal.pro Waren von Enpal einkaufen und in ihr Lager oder direkt zur Baustelle liefern lassen. Weitere Services wie Solaranlagenplanung, Netzanschluss
Leggi di più »