Riesa - Die Beschäftigten der Rieser Seifenfabrik wollen an diesem Dienstag ihren Betrieb symbolisch zu Grabe tragen.
Riesa - Die Beschäftigten der Rieser Seifenfabrik wollen an diesem Dienstag ihren Betrieb symbolisch zu Grabe tragen. "Die Messen sind gelesen, zum Jahresende wird die Unternehmensgruppe Kappus Seifen den Betrieb in Riesa stilllegen. Damit endet ein Stück Industriegeschichte und Tradition in Riesa", gab die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie am Montag bekannt. Alle Versuche den Standort zu retten, seien fruchtlos geblieben.
Die Riesaer Fabrik wurde 1910 von der Großeinkaufsgesellschaft Deutscher Konsumgenossenschaften mit Sitz in Hamburg gegründet. Zu DDR-Zeiten versorgte das Werk Ostdeutschland und die Ostblockländer. 1992 wurde es von der Kappus-Gruppe übernommen, dem größten Seifenhersteller Europas. 2018 musste die Gruppe Insolvenz anmelden. Seit Oktober 2022 befand sie sich erneut in Insolvenz. Die Produktion soll nur im Standort Heitersheim weitergehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hunderte Menschen bei Demo gegen Rassismus in ChemnitzSachsen
Leggi di più »
Intel unterstützt Sachsen-Anhalts HochschulenDer US-Chiphersteller Intel braucht bald viele Fachkräfte in Magdeburg. Der Konzern will deshalb die Ausbildung an umliegenden Hochschulen fördern.
Leggi di più »
Herzenswunsch erfüllt: Der schwerkranke Ben fliegt von Sachsen nach FrankenNürnberg/Bamberg/Dresden - Schwerkranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllen – das macht unter anderem der gemeinnützige Verein 'Flying Hope'. Für den achtjährigen Ben aus Sachsen ging es dafür nach in Franken hoch hinaus.
Leggi di più »
Strukturentwicklung Lausitz: Neues DB-Werk in Cottbus nimmt Anfang Januar Betrieb aufDie Arbeiten für das neue ICE-Instandhaltungswerk der Deutschen Bahn AG in Cottbus laufen weiterhin nach Plan: Anfang Januar kann die erste der beiden geplante
Leggi di più »
Auto landet auf Leitplanke: Fahrer im Vogtland verletztSachsen
Leggi di più »