itemprop=description content=Am Flughafen Hamburg ist der Flugbetrieb komplett eingestellt worden. Hintergrund ist wohl eine Anschlagsdrohung aus der iranischen Hauptstadt Teheran.
Passagiere am Flughafen Hamburg .Am Flughafen Hamburg ist der Flugbetrieb komplett eingestellt worden. Hintergrund ist wohl eine Anschlagsdrohung aus der iranischen Hauptstadt Teheran.
Hamburg – Wegen einer Anschlagsdrohung auf ein Flugzeug aus der iranischen Hauptstadt Teheran ist am Montag der Flugbetrieb am Hamburger Flughafen komplett eingestellt worden. Es gebe seit 12.40 Uhr weder Starts noch Landungen, sagte eine Airport-Sprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Auf der eigenen Website schreibt der Flughafen: „Aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme sind kurzzeitig keine Starts und Landungen möglich. Es kann zu Flugverzögerungen kommen. Bitte behalten Sie Ihren Flugstatus im Blick."
Einem Bericht des NDR zufolge soll die Drohung per E-Mail bei der Bundespolizei eingegangen sein. Sie richtete sich gegen eine Passagiermaschine, die aus Teheran nach Hamburg geflogen war. Die Maschine landete laut NDR gegen 12.20 Uhr in Hamburg, an Bord waren 198 Passagiere und 16 Crewmitglieder. Weiters wurde die Maschine auf eine Sicherheitsposition abgestellt und untersucht. Die Passagiere wurden in ein gesondertes Gate gebracht, wo sie und ihr Gepäck untersucht wurden. Die Bundespolizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und stuft die Drohung als ernst ein. Auch die Flughafenfeuerwehr ist im Einsatz.Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Anschlagsdrohung? Hamburger Flughafen stellt Flugverkehr einAm Flughafen in Hamburg ist der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt worden. Offenbar hat es eine Anschlagsdrohung gegen eine Passagiermaschine aus dem Iran gegeben.
Leggi di più »
Austria Shirt in Altlengbach: Chef geht in PensionHerbert Böhm überlässt den Betrieb seinen Kindern.
Leggi di più »
Bisamberger Florian Berndl-Bad vorübergehend gesperrtWann das Hallenbad wieder in Betrieb gehen kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Nicht so stark betroffen ist die Sauna.
Leggi di più »
Nach über 12.000 freiwilligen Arbeitsstunden ist Feuerwehrhaus fertigDer Zu-und Umbau des Feuerwehrhauses in Etzen ist abgeschlossen. Am 30. September wurde das Gebäude gesegnet und offiziell in Betrieb genommen. Die Segnung führten Pater Martin und Diakon Christian Sc
Leggi di più »