Ein Ehepaar aus Iserlohn beantragte für seinen USA -Urlaub im Internet eine Einreiseerlaubnis für Touristen - kurz ESTA . Am Flughafen stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte. Die Polizei warnt Urlauber vor der Betrugsmasche.
-Antrag im Internet gestellt. Dabei müssen sie auf einer-Formular aus. Im Anschluss zahlten sie dafür auch Gebühren.für viel Geld umbuchen und die Einreiseerlaubnis neu beantragen. Den Betrug zeigten sie außerdem an.Die Polizei rät Urlaubern, Visa oder Einreisegenehmigungen nur bei offiziellen Behörden und auf deren Internetseiten zu beantragen. Bei der Eingabe von Internetadressen sollten Bürger alles ganz genau eingeben.
Unter der Telefonnummer meldete sich ein vermeintlicher Mitarbeiter der Fluggesellschaft. Er bat die Plettenbergerin, einezu installieren. Sie sollte sich mit ihrem Personalausweis verifizieren und ihre Kreditkarten-Daten eingeben. Doch anstatt das Geld für die Flüge wiederzubekommen, wurde Geld von ihrem Konto abgebucht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schockanrufer betrügt Ehepaar: 20.000 Euro SchadenPotsdam
Leggi di più »
Schockanrufer betrügt Ehepaar: 20.000 Euro SchadenPotsdam (bb) - Ein Ehepaar aus Potsdam hat nach einem sogenannten Schockanruf eines Betrügers Wertsachen im Wert von rund 20.000 Euro verloren. Ein
Leggi di più »
Schockanrufer betrügt Ehepaar: 20.000 Euro SchadenBerlin & Brandenburg
Leggi di più »
Ehepaar ertappt Einbrecher mit Säge in der Hand in der GarageAls zwei Hausbesitzer aus Elchingen das Tor öffnen, steht ein Unbekannter in der Garage. Was der Einbrecher nicht ahnt: Die Polizei ist schon ganz in der Nähe.
Leggi di più »