Ein betrunkener Mann hat in Regensburg eine Angestellte mit einer vermeintlichen Waffe bedroht. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugwaffe handelte. Der Mann wurde festgenommen und in eine Fachklinik eingewiesen.
Ein Betrunkener mit einem vermeintlichen Revolver hat am Freitag in Regensburg die Einsatzkräfte der Polizei auf den Plan gerufen. Wie sich herausstellte, war die Bedrohung nicht so groß wie zunächst befürchtet.
Wie die Polizei berichtet, bedrohte der 53-Jährige gegen 17.30 Uhr eine Angestellte des örtlichen Verbrauchermarktes am Dachauplatz mit dem vermeintlichen Revolver. Zuvor habe der Täter bereits auf sich aufmerksam gemacht, da er auf der Straße lautstark herumgeschrien und Passanten bepöbelt haben soll.
Nachdem der Mann sich vom Einkaufsmarkt entfernt habe, habe er möglicherweise noch weitere Passanten an einer Bushaltestelle mit dem vermeintlichen Revolver bedroht. Einsatzkräfte der Polizei überwältigten den wohnsitzlosen Regensburger nach Angaben der Polizei schließlich, als dieser sich an einer Hausmauer erleichterte. Schnell habe sich herausgestellt, dass es sich bei der Waffe um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe gehandelt habe.
Der Betrunkene wurde im weiteren Verlauf in eine Regensburger Fachklinik eingewiesen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei bittet unter Telefon 0941-5062001 um Hinweise.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Betrunkener Mann greift Polizisten an, als sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollenEin betrunkener 28-Jähriger hat in der Oberpfalz zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Der Mann hatte zuvor die Polizei gerufen, weil er sich bedroht fühlte. Die Beamten fanden in seiner Wohnung mehrere Katzen, zwei Hunde, ein Messer und Munition. Der alkoholisierte Mann griff die Polizisten an und verletzte sie leicht. Gegen ihn wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt.
Leggi di più »
Betrunkener Mann greift Polizisten an, nachdem sie Hunde in Tierheim bringen wolltenEin betrunkener 28-Jähriger hat in der Oberpfalz zwei Polizisten angegriffen und verletzt, nachdem sie nicht artgerecht gehaltene Hunde in ein Tierheim bringen wollten. Der Mann hatte zuvor die Polizei gerufen, weil er sich bedroht fühlte. Die Beamten fanden in seiner Wohnung mehrere Katzen, zwei Hunde, ein Messer und Munition. Gegen den Mann wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Tierschutz- und das Waffengesetz ermittelt.
Leggi di più »
Norton: Neue Fabrik, mehr AngestellteEineinhalb Jahre nach der Übernahme der Marke Norton durch den indischen Hersteller TVS präsentiert Norton offiziell die neue Produktionsstätte in Solihull (Mittelengland). Die Inder meinen es ernst.
Leggi di più »
Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – Beifahrer bedroht BeamteEin Mann in Ingolstadt hat sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sein Beifahrer bedrohte die Beamten schließlich sogar.
Leggi di più »
Wo ist Manuel Rottscholl?: Berliner Polizei sucht mit Bild nach vermisstem Mann aus ReinickendorfSeit einer Woche wird Manuel Rottscholl aus Berlin-Reinickendorf vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 44-Jährigen.
Leggi di più »
Tat wurde gefilmt und verbreitet: Drei Jugendliche nach Tötung von obdachlosem Mann festgenommenDer Leichnam wurde am Donnerstag auf einer Wiese in Horn-Bad Meinberg in NRW entdeckt. Die Verdächtigen sind 14 und 15 Jahre alt.
Leggi di più »