Bewaffnete Raubüberfälle in Regensburg und Schwarzach: Die Täter waren jeweils bewaffnet und erbeuteten Geld. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen sind die Täter auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Oberpfalz und in Niederbayern haben sich am Freitagabend zwei bewaffnete Raubüberfälle ereignet. In Regensburg wurde laut Polizei ein Pizzalieferdienst beraubt. In Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen haben zwei Unbekannte ein Ehepaar überfallen. Die Polizei warnte die Bevölkerung davor, Anhalter mitzunehmen.Wie eine Sprecherin am Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, wurde am Freitag gegen 22.
Nachdem das Ehepaar einen Notruf absetzen konnte, wurde mit einem Großaufgebot nach den Tätern gefahndet. Neben mehreren Polizeistreifen waren auch ein Polizeihund und ein Hubschrauber an der Suche beteiligt. Die Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Eine gemeinsame Ermittlungsgruppe der Kripo Straubing und der Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.Der bewaffnete Täter ist ca.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großeinsatz für die Berliner Polizei: Auf die Ukraine-Demo folgt der „Aufstand für Frieden“Berlin erinnert an den Kriegsbeginn vor einem Jahr. Am Sonnabend findet am Brandenburger Tor die umstrittene „Manifest“-Kundgebung statt.
Leggi di più »
Polizei sucht mit Hunden und Drohnen nach FlüchtigemDie Polizei hat mit vielen Einsatzkräften, Hunden und Drohnen nach dem verurteilten Straftäter gesucht, der in Sicherungsverwahrung saß und seit mehr als einer Woche auf der Flucht ist. Das teilte die federführende Polizeidirektion West am Freitagnachmittag mit. Zudem werde im Umfeld des Mannes ermittelt. Die Polizei überprüft auch Kontaktadressen. Trotz der bundesweiten Fahndungsmaßnahmen, die offen und verdeckt liefen, konnte die Polizei den 64-Jährigen bislang aber nicht aufspüren. Die Ermittler setzen weiterhin auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Leggi di più »
Morning Briefing Plus – Die Woche: Die Wahrheit über die neue Deutschland-Geschwindigkeit – Der Rückblick des ChefredakteursWährend Olaf Scholz die fix angeschlossenen LNG-Terminals feiert, erinnert der restliche Fortschritt in Deutschland eher an eine Weinbergschnecke, die vor Bürokratie kaum voran kommt.
Leggi di più »
Großeinsatz zur Demo von Wagenknecht und SchwarzerDie Demonstration der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und der prominenten Frauenrechtlerin Alice Schwarzer für „Frieden in der Ukraine“ an diesem Samstag in Berlin stellt die Polizei erneut vor besondere Herausforderungen. Angemeldet sind bei der Polizei 10.000 Teilnehmer für die Veranstaltung am Brandenburger Tor. „Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es mehr werden“, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Die Polizei wird mit mehr Leuten im Einsatz sein als am (heutigen) Freitag, wenn etwa 800 Polizisten und Polizistinnen die Demonstrationen von Ukrainern und ihren Unterstützern zum Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine begleiten.
Leggi di più »
Polizei schlägt Alarm: München wird zur Rennstrecke - das sind die RoutenDas Innenministerium gibt Zahlen bekannt, die zu denken geben. In und um München wurden im vergangenen Jahr die meisten illegalen Autorennen ermittelt.
Leggi di più »
Welche Möglichkeiten die Polizei hat, nach Vermissten zu suchenEin Mädchen verschwindet mitten in Berlin und wird kurz darauf tot gefunden. Der tragische Fall in dieser Woche wirft auch die Frage auf, auf welche Mittel die Polizei bei der Suche nach Vermissten zurückgreifen kann.
Leggi di più »