Bewohner schaffen Mülltrennung nicht – Stadt straft nun

Italia Notizia Notizia

Bewohner schaffen Mülltrennung nicht – Stadt straft nun
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 98%

Ständig landet in Wels (OÖ) völlig falscher Abfall im Biomüll. Die Behörden reagieren jetzt einigermaßen entnervt, drohen mit Strafen.

Plastik, Metall, Glas, Windeln, Bauschutt, Zigarettenstummeln etc. haben in der Biotonne eigentlich nichts verloren. Ausgenommen sind zertifizierte Biosackerl. In Wels dürften das aber viele Bewohner nicht wissen oder es ist ihnen egal. Die Stadt geht jetzt mit genauen Kontrollen und neuen Strafen dagegen vor.

Dabei gilt laut Stadtverwaltung folgende Vorgangsweise: Sollte eine Tonne mit einer"Roten Karte" versehen sein, können die Besitzer die Fehlwürfe entfernen, sodass eine Entleerung bei der nächsten Bio-Tour möglich ist.Dann wird es aber ernst:"Bei nochmaligem Vergehen wird der Biobehälter nur mehr gegen Zusatzkosten von der Restabfall-Tour entleert.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sonnentor für Erhalt von Kulturgut mit Maecenas ausgezeichnetSonnentor für Erhalt von Kulturgut mit Maecenas ausgezeichnetProjekt Stadt-Lofts bescherte Sonnentor einen Maecenas für den Erhalt eines Kulturgutes in der Stadt Zwettl.
Leggi di più »

D: Brandbekämpfung in einem Mehrfamilienhaus in Spiesen → Bewohner im Krankenhaus, Katze tot geborgenD: Brandbekämpfung in einem Mehrfamilienhaus in Spiesen → Bewohner im Krankenhaus, Katze tot geborgenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »

Wohnung geht in Flammen auf – Bewohner evakuiertWohnung geht in Flammen auf – Bewohner evakuiertIn einer Wohnung eines Wohnblocks in Lustenau ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner wurden in Sicherheit gebracht.
Leggi di più »

'Einfach gehandelt' – Bewohner überwältigt Einbrecher'Einfach gehandelt' – Bewohner überwältigt EinbrecherObwohl der 70-jährige Steirer den Einbrecher überwältigte, hinterließ der Vorfall schwere Folgen.
Leggi di più »

Siedlung versinkt im Taubendreck – Bewohner verzweifeltSiedlung versinkt im Taubendreck – Bewohner verzweifeltWut in einer Ortschaft in Mehrnbach (Bez. Ried): Seit Jahren kämpfen die Bewohner gegen eine Taubenplage. Von der Gemeinde bekommen sie keine Hilfe.
Leggi di più »

Küchenbrand in Essen - Bewohner rechtzeitig evakuiertKüchenbrand in Essen - Bewohner rechtzeitig evakuiertAm späten Abend des 3. April 2024 kam es im Essener Stadtteil Überruhr-Holthausen zu einem Küchenbrand. Der Bewohner konnte seine Wohnung eigenständig verlassen. Glücklicherweise gelang es ihm, alle anderen Bewohner des Hauses zu warnen, sodass beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte alle Personen das Gebäude verlassen hatten. Die Feuerwehr Essen leitete unverzüglich einen Löschangriff ein. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde der Brand in der Küche bekämpft. Durch das Feuer breitete sich Brandrauch innerhalb des Hauses aus. Die Feuerwehr setzte Lüfter ein, um das Gebäude zu belüften und die Brandgase abzuleiten. Im Anschluss wurden alle Wohnungen auf gesundheitsgefährdende Rauchgaskonzentrationen kontrolliert. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden. Die Brandwohnung ist durch die Folgen des Brandes derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 20:48:25