Beyoncés 'Renaissance': Tanzbare Sounds und eine Hommage an die Clubgeschichte

Italia Notizia Notizia

Beyoncés 'Renaissance': Tanzbare Sounds und eine Hommage an die Clubgeschichte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Neues Album: Beyoncés 'Renaissance': Tanzbare Sounds und eine Hommage an die Clubgeschichte

Mit 40 Jahren ist Beyoncé wohl der größte Popstar der Welt. Sie hat bereits 28 Grammys gewonnen, war zwischenzeitlich bestbezahlte Musikerin der Welt und alle bisherigen Platten landeten auf Platz eins der US-Charts. Das siebte Studioalbum ist eine Hommage an die Clubkultur. Es feiert die Disco-Musik der 1970er Jahre und die House-Sounds der 1990er Jahre. Mit "Summer Renaissance" katapultiert Beyoncé den epochalen Hit "I Feel Love" in die Gegenwart.

Das Album sei in den drei Jahren der Pandemie aufgenommen worden. "Eine Zeit der Stille, aber auch eine Zeit, in der ich am kreativsten gewesen bin", schreibt die Künstlerin zu "Renaissance" auf ihrer Webseite. "Danke an alle Pioniere, die Kultur hervorbringen, an alle gefallenen Engel, deren Beiträge viel zu lange unerkannt geblieben sind", heißt es in der Erklärung auf ihrer Webseite weiter.

Anders als der Titel "America Has a Problem" vermuten lässt, ist es kein politisches Lied. Doch dem Album wohnt trotzdem ein politisches Statement inne: Die Künstlerin nutzt die Sounds von Disco und House in ihrem Album. Diese haben ihre Wurzeln in der Kultur schwarzer Künstlerinnen und Künstler, in Tanzclubs, die alleine dadurch politisiert waren, dass sie jenen Menschen einen Raum gaben, denen er oft verwehrt geblieben war.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Choeografin Kasia Wolinska: Die Freude zu lernenChoeografin Kasia Wolinska: Die Freude zu lernenDie Choreografin Kasia Wolinska ist als Forscherin in den Geschichten der Künste unterwegs. Ihr Stück „Kiss“ ist eine Hommage an die Musik von Prince.
Leggi di più »

Oktoberfest 2022: Experten nennen die neuen Trends - „Die Wiesn wird laut“Nach der Corona-Pause kehrt die Wiesn 2022 nach München zurück. Modisch setzen Experten auf Schlichtheit. Kulinarisch gibt es eine neue vegane Wurstsorte zu probieren.
Leggi di più »

Zoff zwischen Trainer und technischem Direktor beim FC TurinSchreie, Beleidigungen und beinahe eine Schlägerei: Beim italienischen Erstligisten FC Turin flogen die Fetzen.
Leggi di più »

Kampf gegen Hunger weltweit: Nothilfen reichen nicht ausKampf gegen Hunger weltweit: Nothilfen reichen nicht ausBrot für die Welt fordert von der Ampel eine Mittelerhöhung und kritisiert die EU-Agrarpolitik. Global herrsche eine „Verteilungskrise“.
Leggi di più »

Beyoncé bedankt sich bei ihrer FamilieBeyoncé hat am Freitag ihr neues Album 'Renaissance' veröffentlicht. In liebevollen Worten bedankte sie sich bei ihrer Familie.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-27 06:50:08