Bezirk Korneuburg: Radlobbys wünschen sich bessere Infrastruktur

Willhaben Notizia

Bezirk Korneuburg: Radlobbys wünschen sich bessere Infrastruktur
_PlusFahrradfahrenPink
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Das Fahrradfahren gewinnt zunehmend an Popularität. Die Radlobbys Korneuburg und Stockerau wollen künftig besser zusammenarbeiten, um ihre Interessen durchzusetzen. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Der Online-Marktplatz „willhaben“ verzeichnete dieses Jahr überdurchschnittlich viele Anzeigen in der Kategorie „Fahrräder“. Besonders viele Kinderfahrräder werden, gemessen an der Einwohnerzahl, im Bezirk Korneuburg verkauft. Laut willhaben liegt Korneuburg nach Urfahr-Umgebung, Graz-Umgebung, Gänserndorf und Klagenfurt-Land österreichweit auf Platz fünf.

Sein Vorgänger, Richard Stawa, sieht es ähnlich: „Die Infrastruktur ist in vielen Bereichen sehr gut, z.B. in den Wohngebieten.“ Nachholbedarf ortet er noch innerhalb des Rings. Sichere Möglichkeiten, gemeinsam mit den Kindern auf dem Fahrrad in die Innenstadt zu fahren, bestünden praktisch keine. „Im Prinzip ist innerhalb des Rings alles aufs Auto eingerichtet.

Die Qualität der Radwege entlang der B3 bezeichnet er als unübersichtlich, mit sehr schmalem und schlechtem Belag: „Das ist größtenteils ein Radweg aus den 1990er Jahren und da hat sich seitdem nicht viel getan.“ Er fügt hinzu: „Sichere und leicht erreichbare Radabstellanlagen wären ebenso wesentlich. Das Modell in Korneuburg ist ein wünschenswertes Gegenbeispiel, denn dort sind die Räder überdacht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

_Plus Fahrradfahren Pink Nachhwuchs Michael Neumann

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Keuchhusten breitet sich aus: 21 Fälle im Bezirk KorneuburgKeuchhusten breitet sich aus: 21 Fälle im Bezirk KorneuburgKeuchhusten-Fälle nehmen im Bezirk Korneuburg zu, zuletzt sind Infektionen in zwei Stockerauer Schulen aufgetreten. Was rät Stadtarzt Amir Baradar?
Leggi di più »

Bezirk Korneuburg: Traditionelle Events garantieren wieder KunstgenussBezirk Korneuburg: Traditionelle Events garantieren wieder KunstgenussFad wird der Sommer für Kulturinteressierte im Bezirk bestimmt nicht. Theater, Konzerte und Kino und Kabaretts bilden den Schwerpunkt.
Leggi di più »

Peterl (SPÖ): „Brüssel hat Nachholbedarf bei uns im Bezirk Korneuburg“Peterl (SPÖ): „Brüssel hat Nachholbedarf bei uns im Bezirk Korneuburg“EU-Abgeordneter Günther Sidl (SPÖ) tourt durch die Bezirke und stellt seine politischen Ziele vor. Am 9. Juni tritt er wieder bei der EU-Wahl an.
Leggi di più »

Eissalons haben auch im Bezirk Korneuburg wieder HochsaisonEissalons haben auch im Bezirk Korneuburg wieder HochsaisonDie Eisbranche setzt auf Qualität und bietet auch heuer wieder neue Kreationen.
Leggi di più »

Photovoltaik-Unternehmen im Bezirk Korneuburg insolventPhotovoltaik-Unternehmen im Bezirk Korneuburg insolventHunderte Gläubiger und 125 Mitarbeiter sind betroffen. Die Passiva betragen rund 13 Millionen Euro bei der Suntastic.Solar Holding GmbH und 26 Millionen in der Handels GmbH.
Leggi di più »

ÖVP verteidigt im Bezirk Korneuburg Platz einsÖVP verteidigt im Bezirk Korneuburg Platz einsTrotz Verlusten hält ÖVP im Bezirk Platz eins. In den Städten Stockerau und Gerasdorf zieht die FPÖ an ÖVP und SPÖ vorbei.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 23:02:14