Schlechte Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Im Oktober waren 117 Personen mehr als noch vor einem Jahr auf Jobsuche. Hier die Details.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Keine guten Nachrichten vom Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vorjahr um 7,7 Prozent gestiegen. Das sind 117 Personen, die jetzt mehr auf Jobsuche sind als im Oktober 2022. „Im Vergleich zum Vorkrisen- Oktober 2019 verzeichnen wir allerdings weiterhin ein deutliches Minus in der Arbeitslosigkeit von 15,9 Prozent“, betont Arbeitsmarktservice Mistelbach-Geschäftsstellenleiterin Marianne Bauer. Insgesamt waren mit Oktober 2023 1.
„Trotz steigender Arbeitslosigkeit geht die Zahl der Langzeitarbeitslosen im Arbeitsmarktbezirk Mistelbach weiter zurück. Gegenüber Oktober 2022 konnte die Langzeitarbeitslosigkeit mit einem Minus von zehn Prozent wieder deutlich reduziert werden, gegenüber dem Vorkrisenniveau sogar um 50,5 Prozent,“ bemerkt Marianne Bauer.
Gleichzeitig hält die starke Arbeitskräftenachfrage weiterhin an. Aktuell sind im Arbeitsmarktbezirk Mistelbach 506 freie Stellen gemeldet. Das sind 134 weniger als noch vor einem Jahr. „In Zeiten von geringerem Arbeitskräfteangebot muss die Generation 50 plus in der Personalsuche von Unternehmen eine zunehmend wichtigere Ressource darstellen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bezirk Mistelbach: Individualwünsche bei der Beerdigung steigenDem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen, kann zu einer Herausforderung werden - vor allem angesichts der vielen verschiedenen Bestattungsmöglichkeiten, die es mittlerweile gibt. Die NÖN hat bei Bestattern im Bezirk Mistelbach nachgefragt.
Leggi di più »
Das war die Nacht der 1.000 Lichter im Bezirk ZwettlMit tausenden Kerzen wurden in der Nacht der 1.000 Lichter zahlreiche Kirchen im ganzen Land malerisch erleuchtet. Engagierte Christen, meist Mitglieder des Pfarrgemeinderats hatten in stundenlanger Arbeit die Kirchenräume und die Umgebung der Kirchen geschmückt. In Stift Zwettl wurde diese Nacht sogar zur Nacht der 1.000 Dichter.
Leggi di più »
2200 Unternehmen befragt:Lebensmittelpreise: Behörde will am Freitag den Prüfbericht vorlegenDie Untersuchung der Bundeswettbewerbsbehörde zu Lebensmittelpreisen ist die größte Untersuchung, die die Behörde je durchgeführt hat.
Leggi di più »
Arbeitslosigkeit in NÖ steigt weiter leicht anDie Arbeitslosenquote in Niederösterreich beträgt aktuell 5,4 Prozent. Ende Oktober waren 47.109 Personen auf Jobsuche oder in einer Schulung. Ende September waren es noch rund 800 Personen weniger. Die Arbeitslosigkeit im Land steigt also langsam an, während die Langzeitarbeitslosigkeit und die Arbeitslosigkeit bei Älteren zurückgehen.
Leggi di più »