US-Präsident Joe Biden hat sich zum Auftakt des NATO-Jubiläumsgipfels vergleichsweise energisch präsentiert. Seine Rede am Dienstag vor den internationalen Verbündeten war nicht zuletzt an das heimische Publikum gerichtet und sollte die Zweifel an seiner mentalen Befähigung für das Präsidentenamt eindämmen.
US-Präsident Joe Biden hat sich zum Auftakt des NATO-Jubiläumsgipfels vergleichsweise energisch präsentiert. Seine Rede am Dienstag vor den internationalen Verbündeten war nicht zuletzt an das heimische Publikum gerichtet und sollte die Zweifel an seiner mentalen Befähigung für das Präsidentenamt eindämmen. Dass Versprecher und Aussetzer ausblieben, sorgt für Erleichterung bei den Demokraten – zumindest vorläufig.
Biden hatte zu Beginn der Woche in einem Fernsehinterview die Skeptiker in den eigenen Reihen herausgefordert, beim Nominierungsparteitag der Demokraten im August in der Abstimmung über den Präsidentschaftskandidaten gegen ihn anzutreten. In einem Brief an demokratische Kongressmitglieder wies er Forderungen, er möge sich aus dem Wahlkampf zurückziehen, entschieden zurück.
„Er sagt, dass er bleiben wird, er ist unser Kandidat, und wir werden ihn alle unterstützen – hoffentlich werden wir ihn alle unterstützen“, sagte der einflussreiche Abgeordnete Jerry Nadler, Obmann der Demokraten im Justizausschuss. Am Wochenende hatte Nadler laut US-Medienberichten noch in einer nicht öffentlichen Konferenzschaltung die Ansicht vertreten, dass Biden auf die Kandidatur verzichten sollte.
Der Abgeordnete Mike Quigley, der sich öffentlich gegen die Kandidatur Bidens ausgesprochen hatte, blieb hingegen nach der Sitzung bei seiner Position: „Er muss sich zurückziehen, weil er nicht gewinnen kann.“Inzwischen haben sieben der 213 Demokraten im Repräsentantenhaus öffentlich gefordert, dass Biden als Kandidat ersetzt werden sollte.
„Ist er ein großartiger Wahlkämpfer? Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, das ist es, was viele Leute nervös macht“, sagte Julia Brownley aus Kalifornien gegenüber dem „Wall Street Journal“. „Aber was seine Fähigkeit zu regieren angeht, zweifle ich nicht eine Sekunde daran.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Joe Biden hält kraftvolle Rede – mit TeleprompterWenn Biden sich spontan – ohne Manuskript – zur Weltlage äußert, geht das ein ums andere Mal schief. Nun spricht er beim Nato-Festakt in Washington.
Leggi di più »
Die Biden-Saga: Ist Hunter Biden eine Bürde für den Präsidenten?Hunter Biden, das Enfant terrible der Präsidentenfamilie, wurde wegen Verstoßes gegen das Waffenrecht verurteilt. Die Republikaner haben ihn längst ins Visier genommen – bisher jedoch vergeblich.
Leggi di più »
Technischer Fehler – Frau 2.400 statt 24 Euro abgebuchtWegen eines Fehlers am Automaten in der Bank überwies eine 50-Jährige unabsichtlich den 100-fachen Betrag. Die AK half bei der Rückholung.
Leggi di più »
Oberbank-Generaldirektor Gasselsberger: „Diesen Fehler würde ich kein zweites Mal begehen“Die Politik habe die Bevölkerung zur Boni-Abhängigkeit erzogen, sagt Oberbank-Chef Franz Gasselsberger und macht seinem Unmut darüber Luft.
Leggi di più »
„Diesen Fehler würde ich kein zweites Mal begehen“Die Politik habe die Bevölkerung zur Boni-Abhängigkeit erzogen, sagt Oberbank-Chef Franz Gasselsberger und macht seinem Unmut darüber Luft.
Leggi di più »
'Großer Fehler': Petition gegen Schließung des Centre PompidouDas Pariser Kulturzentrum soll für Renovierungsarbeiten fünf Jahre lang geschlossen bleiben. Kulturschaffende fürchten um ein Wahrzeichen.
Leggi di più »