US-Präsident Joe Biden hat nach dem Attentat auf seinen Amtsvorgänger und Kontrahenten Donald Trump vor Gewalt im US-Wahlkampf gewarnt. 'Wir lösen unsere Meinungsverschiedenheiten an der Wahlurne. So machen wir es - an der Wahlurne, nicht mit Kugeln', sagte Biden bei einer seltenen Ansprache an die Nation aus dem Oval Office im Weißen Haus.
US-Präsident Joe Biden hat nach dem Attentat auf seinen Amtsvorgänger und Kontrahenten Donald Trump vor Gewalt im US-Wahlkampf gewarnt."Wir lösen unsere Meinungsverschiedenheiten an der Wahlurne. So machen wir es - an der Wahlurne, nicht mit Kugeln", sagte Biden bei einer seltenen Ansprache an die Nation aus dem Oval Office im Weißen Haus. Die politische Debatte im Land sei sehr hitzig geworden." Es ist Zeit, sie abzukühlen.
Biden betonte:"Hier in Amerika müssen wir aus unseren Silos herauskommen, in denen wir nur auf diejenigen hören, mit denen wir einer Meinung sind." Er warnte vor Fehlinformationen und"ausländischen Akteuren, die die Flammen unserer Spaltung schüren, um Wahlergebnisse zu beeinflussen, die ihren Interessen entsprechen und nicht unseren".
Ein Mann hatte am Samstag bei einer Wahlkampfrede Trumps im US-Staat Pennsylvania auf den 78-Jährigen geschossen und ihn am Ohr verletzt. Der Täter, laut Bundespolizei FBI ein 20 Jahre alter Mann aus der Region, wurde von Sicherheitskräften getötet. Ein Motiv machten die Ermittler noch nicht aus. Der junge Mann tötete einen Feuerwehrmann und Familienvater, der als Zuschauer bei der Veranstaltung war. Zwei weitere Teilnehmer wurden schwer verletzt.
Trump will bei der Präsidentenwahl am 5. November den demokratischen Amtsinhaber Biden herausfordern. Etliche hochrangige Vertreter beider Parteien in den USA verurteilten den Angriff.
Kriminalität Politische Bewegungen Us-Wahlen 2024 Wahlen Politik
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
– Biden äußert sich zu Trump-AttentatIn der Nacht auf Sonntag wurde Ex-Präsident Donald Trump bei einer Wahlveranstaltung angeschossen. Mittlerweile meldete sich auch Joe Biden zu Wort.
Leggi di più »
Biden stoppt Wahlwerbung: Weltweites Entsetzen nach Trump-AttentatDas Attentat auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Pennsylvania am Samstag hat weltweites Entsetzen ausgelöst. Auch Trumps demokratischer Herausforderer, US-Präsident Joe Biden, verurteilte den Angriff scharf.
Leggi di più »
Attentat auf Trump: Das ist über den Schützen Thomas Mattew Crooks bisher bekanntSchüsse bei einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania auf Ex-Präsident Donald Trump: Der Schütze, der 20-jährige Thomas Matthew Crooks, wurde inzwischen identifiziert.
Leggi di più »
Was wir über das Attentat auf Trump wissen - und über den TäterTrump wurde am Ohr getroffen, das Verhalten des Secret Service wird untersucht. Der Schütze war ein 20-Jähriger aus Pennsylvania, der registrierter Republikaner war.
Leggi di più »
Schüsse auf Donald Trump: Was über das Attentat bekannt istAuf einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania eröffnet ein Mann das Feuer. Donald Trump wird verletzt, ein Zuschauer und der mutmaßliche Schütze getötet. Das FBI spricht von einem...
Leggi di più »
'Was für eine Riesenshow' – Gerüchte zu Trump-AttentatKurz nach den Schüssen auf Donald Trump häufen sich Spekulationen um den Hintergrund der Tat. Vielen ist gemein: Sie sind schlicht nicht haltbar.
Leggi di più »