„Bilder, die wir nie vergessen werden“: Einsatzkräfte und Anwohner über den Amoklauf (M+)

Italia Notizia Notizia

„Bilder, die wir nie vergessen werden“: Einsatzkräfte und Anwohner über den Amoklauf (M+)
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 59%

Die Kirche der Zeugen Jehovas an der Deelböge ist ein schmuckloser, grauer Kasten. Schnee rieselt vom Himmel, während Kriminaltechniker in weißen Anzügen

die tödliche Blutspur des Amokläufers nachvollziehen. Kleine Nummerntafeln markieren das Unfassbare, ein 3D-Scanner ist im Einsatz, um den Tatablauf zu rekonstruieren. Aus dem Ausland schicken Staatsoberhäupter Beileidsbekundungen, als um 8 Uhr der erste Leichenwagen vorfährt. Hamburg ist weltweit in den Schlagzeilen, von New York bis Sydney wird berichtet. Bei Anwohnern und Einsatzkräften sitzt der Schock tief.

1,5 Kilometer: So weit ist es vom Polizeipräsidium nördlich des Stadtparks bis zum Tatort an der Stadtteilgrenze von Alsterdorf und Groß Borstel. Auch deshalb sind die Beamten wenige Minuten nach den ersten Notrufen um 21.15 Uhr mit einem Großaufgebot vor Ort. Dort hören sie noch einen letzten Schuss – offenbar der Täter, der sich selbst in einem der oberen Geschosse richtet.

„Wir dachten erst, es wären Böller“, sagt Svenja K., die direkt gegenüber wohnt und zur Tatzeit mit einer Freundin auf ihrem Balkon saß. „Dumpfe Geräusche, ohrenbetäubend“.Polizisten und Beamte von Spezialeinheiten im Amok-Einsatz an der Deelböge.In diesem Gebäude an an der Deelböge kam es zu dem Amoklauf. Mehrere Menschen wurden getötet, viele verletzt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mopo /  🏆 75. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Hamburg: Großeinsatz nach Amoklauf bei Zeugen Jehovas – Die BilderHamburg: Großeinsatz nach Amoklauf bei Zeugen Jehovas – Die BilderBei einem Amoklauf in einem Saal der Zeugen Jehovas wurden in Hamburg mehrere Menschen getötet. Der Einsatz der Polizei in Bildern.
Leggi di più »

Tödliche Schüsse in Hamburg: Erste Reaktionen: Faeser „bestürzt“ - Erzbistum mit GebetAm Abend sterben mehrere Menschen in Hamburg: Die Reaktionen auf den mutmaßlichen Amoklauf im Überblick.
Leggi di più »

Sechs Tote nach Schüssen in Kirche - Warnung für AnwohnerSechs Tote nach Schüssen in Kirche - Warnung für AnwohnerBei Schüssen in Hamburg sind am Donnerstagabend mindestens sechs Menschen gestorben. Die Täter sind flüchtig, die Hintergründe noch unklar. Anwohner sollen ihre Häuser nicht verlassen.
Leggi di più »

Mehrere Tote bei mutmaßlichem Amoklauf in „Königreichsaal“ in HamburgMehrere Tote bei mutmaßlichem Amoklauf in „Königreichsaal“ in HamburgIm Hamburger Stadtteil Alsterdorf hat es am Donnerstagabend in einem Gebäude der Zeugen Jehovas eine Schießerei mit...
Leggi di più »

Amoklauf in Hamburg - was wir wissen und was nichtAmoklauf in Hamburg - was wir wissen und was nichtAmoklauf in Hamburg! Ein Täter hat am Donnerstagabend in einer Kirche der Zeugen Jehovas um sich geschossen. Die Polizei spricht von „mehreren Toten“, Medien von sechs oder sieben Todesopfern. Noch ist die Lage unübersichtlich. FOCUS online fasst zusammen, was wir wissen und was nicht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 14:00:19