In der Bildungsregion 5, zu der die Bezirke Baden, Bruck an der Leitha und Mödling gehören, wird die Begabungsförderung großgeschrieben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Albin Schuller, Leiter der Bildungsregion 5, Ursula Ungerböck, Gabriele Pollreiß, Katharina Hussian, Elke Wimmer, Astrid Kümpfel, Dagmar Wurzer, Alexandra Kunerth, Sylvia Gruber-Zeitlinger, Dagmar Pokorny, Gerald Stachl, Antonia Stummer und Keimgasse-Direktor Michael Päuerl . n der Bildungsregion 5, zu der die Bezirke Baden, Bruck an der Leitha und Mödling gehören, wird die Begabungsförderung großgeschrieben.
Albin Schuller, Leiter der Bildungsregion 5, lud zu einem Vernetzungstreffen ins Mödlinger Keimgasse-Gymnasium. 180 Vertreterinnen und Vertreter Schularten – von der kleinsten Volksschule bis zu den großen berufsbildenden Schulen – waren gekommen, um sich über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Begabungsförderung zu informieren.
In Gruppenräumen kam es anschließend zum Austausch über die Bedeutung der Pädagogik in Bezug auf die Stärkenorientierung. Schuller wies unter anderem „auf die Bedeutung der pädagogischen Haltung im Sinne der Stärkenorientierung“ hin, die „in jedem Schultyp gelebt werden soll“ und lobte „die Kreativität
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jetzt hat der SK Sturm Atalanta Bergamo im VisierNach dem 1:0-Sieg gegen Rakow Tschenstochau wollen die Grazer jetzt die Favoriten in der Gruppe D, Atalanta Bergamo und Sporting Lissabon fordern.
Leggi di più »
Formel 1: Verstappen mit Bestzeit im einzigen Katar-TrainingFormel-1-Weltmeister Max Verstappen hat im einzigen Training vor dem Großen Preis von Katar die Bestzeit aufgestellt.
Leggi di più »
So lange wollen die Österreicher wirklich arbeitenDas Linzer Meinungsforschungsinstitut IMAS hat sich in einer aktuellen Erhebung mit der Frage beschäftigt wie lange die Österreicher im Schnitt pro Woche arbeiten wollen.
Leggi di più »
Stetteldorfer Komödianten fragen sich: „Wohin mit der Leiche?“Hat Jutta ihren Mann erschlagen? Die Auflösung gibt es demnächst im Pfarrzentrum.
Leggi di più »
Diese Model-Spielerfrau vermissen die Austria-FansTorjäger Haris Tabakovic hat der Austria im Sommer den Rücken gekehrt. Mit ihm verließ auch seine nunmehrige Verlobte Wien.
Leggi di più »