Andreas Krolik: Star-Koch erklärt mit Auto-Vergleich, warum sein veganes Menü 225 Euro kostet
Er gilt als Pionier der veganen High-End-Küche und bietet laut dem US-Magazin „Forbes“ das beste vegane Menü der Welt an: Andreas Krolik, 48, Küchenchef im Frankfurter 2-Sterne-Lokal „Lafleur“. Kurz bevor die ersten Gäste kommen, spricht der hochdekorierte Koch aus Sachsen-Anhalt mit FOCUS online über seine Arbeit, Geld, Geschmack und Esskultur.
FOCUS online: Als ich Freunden und Kollegen erzählte, dass ich ein veganes Menü für 225 Euro probieren werde, meinten die, das sei verrückt. Können Sie das verstehen?Wenn ich Bekannten oder Familienmitgliedern bei mir zuhause in Sachsen-Anhalt erzähle, wie teuer das Essen in unserem Lokal ist, haben die dafür kein Verständnis. Die würden das Geld nie ausgeben.
wahnsinnig großer Arbeitsaufwand in unseren Gerichten steckt. Wir sind immer mindestens neun gelernte Köche und drei Auszubildende in der Küche – und das für maximal 30 oder 40 Gäste, aber manchmal auch nur für 20 oder 25. Das ist eine enorme Personalquote pro Gast. Und kostet natürlich Geld.Außerdem verwenden wir ausschließlich Premiumprodukte. Premium in Karotte, premium in Zwiebel, premium in Seefood, premium in Fleisch, premium in Beeren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ich esse ein veganes Menü für 225 Euro – dann passiert etwas Unheimliches mit mirIch esse gern Fleisch und lasse Salat-Beilagen meistens in die Küche zurückgehen. Heute nicht. Im Gegenteil. Im Frankfurter 2-Sterne-Lokal „Lafleur“ probiere ich das „beste vegane Menü der Welt“ von Starkoch Andreas Krolik. Sieben Gänge. Eine echte Herausforderung.
Leggi di più »
Absteiger Hertha BSC verliert 27 Millionen Euro - Darmstadt erhält 18 Millionen EuroDer Abstieg aus der Bundesliga hat für die ohnehin wirtschaftlich angeschlagene Hertha gewaltige finanzielle Folgen. Einen wirtschaftlich positiven Effekt zieht dagegen der Aufstieg von Darmstadt 98 nach sich.
Leggi di più »
Andreas Kieling: Wie es dem Tierfilmer nach dem Bärenangriff gehtDer Tierfilmer Andreas Kieling wurde in Rumänien von einem Bären schwer verletzt. Ein Gespräch über eigene Fehler, den Geruch des Menschen und darüber, warum er im Fernsehen furchtloser wirkt, als er ist. SZPlus
Leggi di più »
Warum das 49-Euro-Ticket für manche Lausitzer Studenten mehr Kosten bedeutetNicht nur einfacher, sondern vor allem günstiger soll der ÖPNV mit dem 49-Euro-Ticket sein, so zumindest die Idee. Doch einige Lausitzer Studenten zahlen jetzt mehr statt weniger - weil ihre Uni das billigere Semesterticket abgeschafft hat. Von Daniel Friedrich
Leggi di più »
Berlin fördert Chöre mit rund 700.000 Euro
Leggi di più »
Facebook-Konzern: Meta zu Strafzahlung von 1,2 Milliarden Euro verurteilt😮🔨 Der Facebook-Konzern Meta ist zur Zahlung von 1,2 Milliarden Euro verurteilt worden. Wie geht es jetzt weiter?
Leggi di più »