Der aktualisierte COVID-19-Impfstoff ist auf die Omikron XBB.1.5-Sublinie von SARS-CoV-2 zugeschnitten und wird für Personen ab 6 Monaten empfohlenDie Beurteilung basiert auf präklinischen Daten, die zeigen
NEW YORK und MAINZ, Deutschland, 30. August 2023 - Pfizer Inc. gaben heute bekannt, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittel-Agentur eine positive Beurteilung für die Marktzulassung des an Omikron XBB.1.5 angepassten monovalenten COVID-19-Impfstoffs der Unternehmen ausgesprochen hat. Die Empfehlung gilt für eine Impfstoffdosis bei Personen ab 5 Jahren, unabhängig von deren bisherigen COVID-19-Impfstatus.
"Wie andere virale Atemwegserkrankungen auch, wird COVID-19 voraussichtlich ein saisonales Muster annehmen. Wir arbeiten weiter engagiert daran, Menschen weltweit COVID-19-Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, die besser auf die relevanten zirkulierenden Varianten oder Sublinien abgestimmt sind, um Impfungen in der kommenden Herbst- und Wintersaison zu unterstützen", sagte Prof. Dr. Ugur Sahin, CEO und Mitbegründer von BioNTech.
Die COVID-19-Impfstoffe von Pfizer und BioNTech basieren auf BioNTechs unternehmenseigener mRNA-Technologie und wurden von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt. BioNTech ist Inhaber der Marktzulassung von COMIRNATY und an Varianten angepassten Impfstoffen in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, dem Vereinigten Königreich, Kanada und anderen Ländern, sowie Inhaber von Notfallzulassungen und weiterer Zulassungen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
Weitere Ausführungen zu Risiken und Unsicherheiten finden Sie im Jahresbericht des am 31. Dezember 2022 endenden Geschäftsjahres von Pfizer im sog."Form 10-K" sowie in weiteren Berichten im sog."Form 10-Q", einschließlich der Abschnitte"Risk Factors" und"Forward-Looking Information and Factors That May Affect Future Results", sowie in den zugehörigen weiteren Berichten im sog."Form 8-K", welche bei der U.S.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
CHMP-Empfehlung für Comirnaty Omicron XBB.1.5Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) hat empfohlen, einen angepassten Comirnaty-Impfstoff zuzulassen, der auf die Subvariante Omicron XBB.1.5 abzielt.
Leggi di più »
Biontech versus Moderna: Patentklagen: Wer sichert sich die Schlüssel zur mRNA-Zukunft?© Foto: Bodo Schackow/dpaDie mRNA-Technologie bietet großes Potenzial, sind sich Experten sicher. Kein Wunder also, dass Biotech-Unternehmen um Patente streiten. Wer gewinnt, sichert so seine Einnahmen
Leggi di più »
- und morgen: Innocan Pharma, BioNTech, Cardiol TherapeuticsKnapp 3 Mrd. EUR Umsatz generieren Nahrungsergänzungsmittel laut des Informationsdienst IQVIA in Deutschland - Tendenz steigend. Immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit und geben sich nicht damit
Leggi di più »
BIONTECH und MODERNA - Direkt an BarrierenSeit 3-4 Wochen laufen in den Aktien der beiden mRNA-Spezialisten dynamische Gegenbewegungen. Hintergrund sind Hoffnungen auf das Herbst- und Wintergeschäft mit neuen Covid19-Impfstoffen. Neu im Sinne von angepasst an die aktuellen Coronavarianten.
Leggi di più »