Bis zu 100 Tote nach Anschlag auf Kirche in Nigeria

Italia Notizia Notizia

Bis zu 100 Tote nach Anschlag auf Kirche in Nigeria
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 89%

'Geplant und nicht impulsiv': Bis zu 100 Tote nach Anschlag auf Kirche in Nigeria

Präsident Muhammadu Buhari verurteilte den Anschlag. "Dieses Land wird niemals dem Bösen und bösen Menschen nachgeben, und die Dunkelheit wird niemals das Licht besiegen", wurde Buhari bei Twitter zitiert. Der Gouverneur des Bundesstaates Ondo, Rotimi Akeredolu, bezeichnete den Anschlag als "abscheulich und satanisch" und fügte hinzu, dass "es sich um einen kalkulierten Angriff auf die friedliebenden Menschen in Owo handelt".

In den sozialen Medien kursierte am Sonntag eine Videoaufnahme, die den Ort des Geschehens zeigen soll. Darauf sind augenscheinlich tote Menschen zu sehen, die blutüberströmt auf dem Boden liegen - darunter auch Kinder. Dschihadistische und kriminelle Gruppen haben in vergangenen Jahren zahlreiche Anschläge auf Kirchen im überwiegend muslimischen Norden Nigerias verübt. Wer hinter dem Anschlag in Owo steht, muss noch geklärt werden. Der überwiegend christliche Süden blieb bislang von derartigen Angriffen verschont. Religiöse Konflikte, insbesondere zwischen Muslimen und Christen, kommen in Nigeria immer wieder vor.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nigeria - Mehr als 70 Tote nach Angriff auf Kirche befürchtetNigeria - Mehr als 70 Tote nach Angriff auf Kirche befürchtetBei dem Angriff auf eine katholische Kirche in Nigeria sind vermutlich weit mehr Menschen getötet worden, als bislang bekannt. Inzwischen wird von 70 bis 100 Opfern gesprochen. Zu dem Anschlag hat sich bislang noch niemand bekannt. Nigeria
Leggi di più »

Mindestens 50 Tote nach Anschlag auf PfingstgottesdienstMindestens 50 Tote nach Anschlag auf PfingstgottesdienstZunächst war die Opferzahl unklar, nun steht fest: Bei einer Attacke auf eine katholische Kirche im Südwesten Nigerias wurden mindestens 50 Gläubige getötet – auch Kinder.
Leggi di più »

Bewaffneter Angriff - Tote nach Schüssen in katholischer Kirche in NigeriaBewaffneter Angriff - Tote nach Schüssen in katholischer Kirche in NigeriaIn Nigeria sind bei einem Angriff auf eine katholische Kirche mehrere Menschen getötet worden. Die genaue Zahl der Opfer ist unklar. In ersten Meldungen lokaler Medien ist von 'Dutzenden' die Rede. Ein nigerianischer Parlamentsabgeordneter, der in Owo im Südwesten des Landes nach eigenen Angaben Augenzeuge war, berichtete von mehreren bewaffneten Angreifern. Sie hätten auf Besucher der Pfingstsonntagsmesse geschossen sowie Sprengsätze gezündet.
Leggi di più »

Streit um A100: SPD-Verkehrsexperte hat eine neue IdeeStreit um A100: SPD-Verkehrsexperte hat eine neue IdeeStephan Machulik hält es für sinnvoll, die A100 bis zur Elsenbrücke zu verlängern. Nur so könne der Wirtschaftsverkehr besser nach Friedrichshain abfließen.
Leggi di più »

Raser (22) brettert mit 160 km/h über die A 100 - B.Z. – Die Stimme BerlinsRaser (22) brettert mit 160 km/h über die A 100 - B.Z. – Die Stimme BerlinsRaser (22) brettert mit 160 km/h über die A 100
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 12:07:44