Wer Gratis-Wasser will, soll aufs Klo gehen, sagt ein Gastronom. Was ärgert: Die Branche zählt sowieso bereits zu den größten Preistreibern.
Wer Gratis-Wasser will, soll aufs Klo gehen, sagt ein Gastronom. Was ärgert: Die Branche zählt sowieso bereits zu den größten Preistreibern.Die in immer mehr Lokalen verrechnete"Servicegebühr" für einfaches Leitungswasser sorgt für Verstimmung unter Gästen. Was es auch nicht besser macht: Im Talk mit"Heute" rät Wiens Gastronomie-ObmannBetroffenen, die das nicht zahlen wollen, aufzustehen und zu gehen bzw.
Ebenfalls ein Stück vom Kuchen haben sich die Kaffeehäuser gesichert. Hier blechte man zuletzt fürs klassische Frühstück um 23 Prozent mehr als 2022. Bei Tee und Kaffee waren es +17 Prozent, bei Mehlspeisen +26 Prozent.Und was sagt die Gastro? Die begründet die kräftigen Preiserhöhungen in der Regel mit den massiven Teuerungen bei Energie sowie den gestiegenen Personalkosten.
Die Gastronomiebranche in Österreich erhöht die Preise für ihre Dienstleistungen massiv, was zu Unmut bei den Gästen führt
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Einst fanden hier Techno Raves statt – heute ist es hier schick: Das Bergson Kunstkraftwerk in MünchenEin Architekturprinzip lautet: Wenn sich die Zeiten ändern, soll sich ein Gebäude an das neue Zeitgefühl anpassen. Entsprechend wurde nun ein verfallenes historisches Gebäude in München zu einem...
Leggi di più »
Kulturhighlights im Sommer: Von Dracula bis ZZa, von Queen bis HaydnAuch heuer dürfen sich die Kulturbegeisterten in der Region wieder auf zahlreiche Konzerte, Theaterstücke und andere Events freuen. Die NÖN gibt einen Überblick über die Highlights.
Leggi di più »
Die Arbeiten für den Kierling-Radweg laufen670 Meter von der Schauergasse bis zur Feldgasse: Ab Herbst ist hier ein Radweg.
Leggi di più »
Sommer und Sonnenschein kehren zurück, aber nur für ein paar TageBis zur Wochenmitte bleibt es warm, bis zu 29 Grad an Tageshöchsttemperaturen sind möglich.
Leggi di più »
Gewinn bei Mayr-Melnhof um zwei Drittel eingebrochenAuf den Konsumgüter-Endmärkten sei auch weiterhin kein Wachstum erkennbar. Die steigenden Herstellungskosten will der Kartonhersteller durch höhere Verkaufspreise kompensieren
Leggi di più »
Wohnen immer teurer – Mieten um ein Drittel gestiegenViele Menschen sind am Verzweifeln: Sie können sich das Wohnen nicht mehr leisten. Die Caritas berichtet jetzt von einem besonders schweren Schicksal.
Leggi di più »