Prominente Demokraten wollen bis Mitte Juli eine Entscheidung über die Kandidatur.
Die desaströse Performance von Präsident Joe Biden im TV-Duell mit seinem Vorgänger, Donald Trump, war der Gamechanger im laufenden US-Präsidentschaftswahlkampf. Dass der 78-jährige Republikaner Trump in gewohnter Manier Lügen am laufenden Band verbreitete, hat das Fernsehpublikum angesichts der bisherigen Performance des verurteilten Straftäters, gegen den zweimal ein Impeachment-Verfahren angestrengt worden war, kaum überrascht.
Lagen Trump und Biden vor dem TV-Duell in den Umfragen etwa gleichauf, zog Trump danach davon und liegt nun je nach Umfrage bis zu sechs Prozent vor dem Amtsinhaber. Donald Trump wird sich beim Wahlparteitag der Republikaner, der vom 15. bis 18. Juli in Milwaukee stattfindet, formell nominieren lassen. Das Drehbuch für den vom 19. bis 22. August in Chicago angesetzten Konvent der Demokraten muss vielleicht neu geschrieben werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Joe Biden ist 'fest entschlossen, bis zum Schluss im Rennen zu bleiben'Der US-Präsident sagt, er sei nicht blind für Ängste und Zweifel. Er sei aber überzeugt, der beste Kandidat im Präsidentschaftswahlkampf gegen Donald Trump zu sein.
Leggi di più »
Joe Biden: „Nur der Allmächtige kann mich aus dem Rennen nehmen“Mit einem Exklusivinterview im Fernsehen wollte US-Präsident Joe Biden seine Kandidatur retten. Sein Alter, seine Gesundheit - das alles sei kein Problem. Doch sein Auftritt war wieder schwach....
Leggi di più »
Vorteil für US-Wahlkämpfer Joe Biden: Abtreibungspille bleibt erlaubtVor zwei Jahren kippte das US-Höchstgericht das landesweite Recht auf Abtreibungen. Laut jüngstem Urteil bleibt der Zugang zur Abtreibungspille aber im ganzen Land offen.
Leggi di più »
Biden will im Rennen um US-Präsidentschaft bleibenJoe Biden besteht nach dem TV-Debakel gegen seinen republikanischen Herausforderer Donald Trump darauf, im Präsidentschaftsrennen zu bleiben. 'Lassen Sie mich das so klar sagen, wie ich kann: Ich bleibe im Rennen. Ich werde Donald Trump schlagen', sagte der 81-jährige US-Präsident bei einem Wahlkampfauftritt in Madison im US-Staat Wisconsin.
Leggi di più »
Joe Bidens Wählerbasis bleibt trotz Verurteilung seines Sohnes stabilDie Verurteilung von Hunter Biden, dem Sohn Joe Bidens, zeigt laut einer Umfrage kaum Auswirkungen auf die Wählerbasis des amtierenden Präsidenten.
Leggi di più »
Bei Joe Biden 'bewegten sich nur noch die Augäpfel'Das erste TV-Duell zwischen Joe Biden und Donald Trump im laufenden Wahlkampf führte das hohe Alter der beiden Kandidaten schmerzlich vor Augen.
Leggi di più »