Vor einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken beraten die Außenminister mehrerer arabischer Staaten und ein Vertreter der Palästinensischen Befreiungsorganisation seit Samstagmittag in der jordanischen Hauptstadt Amman zur Lage im Gaza-Krieg.
Ziel sei es,"den israelischen Krieg im Gazastreifen und die dadurch verursachte humanitäre Katastrophe zu stoppen", teilte die jordanische Nachrichtenagentur Petra mit. Im Anschluss war das Treffen mit Blinken geplant. An dem Treffen nehmen laut Petra die Außenminister Jordaniens, der Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabiens, Katars und Ägyptens sowie ein Repräsentant der Palästinensischen Befreiungsorganisation teil.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte zuvor mitgeteilt, Feuerpausen im Gaza-Krieg abzulehnen, solange die Hamas nicht die im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln freilasse. Blinken wiederum sagte am Freitag in Israel, er habe bei seinen Treffen mit Regierungsvertretern in Tel Aviv ausführlich über mögliche humanitäre Feuerpausen diskutiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
USA drängen auf humanitäre Pause im KriegAußenminister Blinken wollte Israel von einer Feuerpause für die Freilassung von Geiseln überzeugen.
Leggi di più »
Blinken besucht erneut IsraelUS-Außenminister Antony Blinken will am Freitag erneut Israel besuchen. Nach Angaben des US-Außenministeriums reist Blinken sowohl nach Israel als auch nach Jordanien.
Leggi di più »
Kuss für deutsche Amtskollegin Baerbock: Kroatiens Außenminister entschuldigt sichGordan Grlić versuchte beim EU-Außenministertreffen, seine Amtskollegin Annalena Baerbock zu küssen. Dafür hagelte es Kritik.
Leggi di più »
Blinken pocht auf 'humanitäre Feuerpause'US-Außenminister bereist zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn Nahen Osten. Israel hat recht auf Selbstverteidigung, bekräftigt Blinken. Hisbollah sieht den Krieg als Sache der Palästinenser.
Leggi di più »