Nach der Einigung bei der Bundeswettbewerbsbehörde gibt es auch eine Entscheidung über den Generalrat der Nationalbank. Harald Mahrer wird als Präsident wiederbestellt, seine Stellvertreterin wird...
Nach der Einigung bei der Bundeswettbewerbsbehörde gibt es auch eine Entscheidung über den Generalrat der Nationalbank. Harald Mahrer wird als Präsident wiederbestellt, seine Stellvertreterin wird Ingrid Reischl.
Am Dienstag gab die türkis-grüne Koalition bekannt, dass sie sich auf eine neue Leitung der Bundeswettbewerbsbehörde geeinigt hat Natalie Harsdorf-Borsch, die die Behörde seit Dezember 2021 interimistisch leitet, wird nun auch formal deren Chefin. Der nach dem Bewerbungsverfahren Erstgereichte, Verwaltungsrichter, Michael Sachs, schaut durch die Finger. Die Grünen hatten Vorbehalte gegen die fachliche Eignung von Sachs gehabt, auch Asyl-NGOs hatten ihn kritisiert.
Nachdem die lang strittige BWB-Entscheidung gefällt ist, kommt Bewegung ins Postenkarrussel. Nach „Presse“-Informationen soll die Regierung am Mittwoch ihre Entscheidung bezüglich der Positionen im Generalrat der Nationalbank bekannt geben. Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer wird als Präsident des Generalrats wiederbestellt.
Eine Einigung darauf, wer Präsident des Bundesverwaltungsgerichts wird, will die Regierung erst später treffen. Die dort von einer Personalkommission dafür Erstgereihte Sabine Matejka stößt innerhalb der ÖVP auf Skepsis. Das Rennen könnte der Drittgereihte machen: Christian Filzwieser, derzeit Gruppenleiter im Innenministerium für den Bereich Integrierte Grenzverwaltung, Fremdenpolizei, Asyl und Rückkehr.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Regierung einigt sich nach Monaten auf wichtigen PostenSchon seit 2021 fungiert Natalie Harsdorf-Borsch als interimistische Leiterin der Bundeswettbewerbsbehörde. Nun soll sie auch offiziell Chefin werden.
Leggi di più »
Deutschland holt den Rutsch nach rechts nachMit den starken Ergebnissen der Rechtsaußen-Parteien in zwei westdeutschen Bundesländern ist Deutschland ein stückweit in der Realität der meisten anderen europäischen Länder angekommen. Die Ampel...
Leggi di più »
Viel zu tun für den Weltpolizisten USA - ist er denn auch am Posten?Mit dem Chaos, das zuletzt ausbrach, nahmen Trump-Nahe in Kauf, die USA auch in wichtigen außen- und sicherheitspolitischen Fragen zu lähmen.
Leggi di più »
Koalition legt letzten Finanzplan vor der Landtagswahl festDrexler-ÖVP und Lang-SPÖ stellten den Finanzfahrplan 2024 vor. Der Gesamtschuldenstand erreicht 6,1 Milliarden Euro – die Pro-Kopf-Verschuldung (Land und landesnahe Firmen) steigt auf 4837 Euro.
Leggi di più »