Ein Angreifer hat am Freitagabend auf der 650-Jahr-Feier der deutschen Stadt Solingen drei Menschen mit einem Messer getötet. Vier weitere Menschen wurden laut Polizei schwer verletzt. Der Täter sei flüchtig, sagte eine Polizeisprecherin kurz nach Mitternacht in Düsseldorf.
Ein Angreifer hat am Freitagabend auf der 650-Jahr-Feier der deutschen Stadt Solingen drei Menschen mit einem Messer getötet. Vier weitere Menschen wurden laut Polizei schwer verletzt. Der Täter sei flüchtig, sagte eine Polizeisprecherin kurz nach Mitternacht in Düsseldorf. Aus Polizeikreisen hieß es, der Fall werde nicht mehr als Amoklage eingestuft, sondern als Anschlag. Der Täter sei gezielt vorgegangen.
Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach reagierte erschüttert."Heute Abend sind wir alle in Solingen in Schock, Entsetzen und großer Trauer", erklärte der SPD-Politiker auf der Facebook-Seite der Stadt."Es zerreißt mir das Herz, dass es zu einem Attentat auf unsere Stadt kam. Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich an diejenigen denke, die wir verloren haben. Ich bete für alle, die noch um ihr Leben kämpfen.
Aus Anlass des 650. Geburtstags der Stadt Solingen hatte am Freitag ein"Festival der Vielfalt" begonnen. Es sollte bis Sonntag dauern. In der Ankündigung heißt es:"Solingen Mitte wird dabei zur großen Festmeile: Vom Neumarkt über den Fronhof bis zum Mühlenplatz wird gefeiert." In den Straßen erwarte die Besucher ein Programm mit Musik, Kabarett, Akrobatik, Kunsthandwerk, Unterhaltung für Kinder und vielem mehr.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tote und Verletzte bei Attacke auf Solinger StadtfestBei einer Attacke auf der 650-Jahr-Feier der deutschen Stadt Solingen hat es am Abend Tote und Verletzte gegeben. Die Tatwaffe sei mutmaßlich ein Messer gewesen, hieß es aus Polizeikreisen. Ein Mann habe auf dem Stadtfest wahllos auf Passanten eingestochen und sei auf der Flucht, berichtete die 'Bild'. Die Polizei löste Großalarm aus.
Leggi di più »
Geplantes Swift-Attentat: Die blutige Geschichte des Islamischen StaatsDer Islamische Staat (IS) herrschte einst über seinen eigenen Terrorstaat in Syrien und im Irak. Jetzt operiert er im Untergrund. Und er animiert Anhänger zu Anschlägen – so wie beim geplanten...
Leggi di più »
Blutige Briefe: Der Fall Johann FritzAm 2. Dezember 1975 betritt der Briefträger Johann Fritz ein Haus in Knittelfeld, er verlässt es nicht mehr lebend. Was ist darin passiert?
Leggi di più »
„Those About to Die“: Blutige Spiele im Intrigenstadl RomIn der auf Amazon Prime verfügbaren Serie gerät der Circus Maximus zum Angelpunkt von Machtkämpfen zur Zeit Vespasians: Eine Historienhetz, die im Vergleich zu „Gladiator“ und „Rome“ erfrischend...
Leggi di più »
Blutige Messerattacke - 2 Kinder bei 'Taylor-Swift-Tanzparty' getötetEin bewaffneter Jugendlicher hat im britischen Southport Kinder mit einem Messer attackiert. Zwei Kinder sind dabei gestorben.
Leggi di più »
'Niemand ist sicher' – jetzt droht blutige VergeltungIsrael hat ranghohe Mitglieder von Hamas und Hisbollah ausgeschaltet. Die rachsüchtigen Terrororganisationen könnten nun einen Flächenbrand entzünden.
Leggi di più »