Obwohl BMW-Werksfahrer Tom Sykes den Freitag bei der Superbike-WM in San Juan als Fünfter beendete, verlor er über 1,3 sec auf die Bestzeit. «Von den zwei Schnellsten abgesehen, sind wir dabei», sagt der Engländer.
«Das Streckenlayout in Argentinien ist fantastisch, es macht unglaublichen Spaß, hier zu fahren», hielt Tom Sykes nach dem fünften Platz nach FP2 fest. «Unglücklicherweise ist die Strecke in sehr, sehr schlechtem Zustand. Es ist nicht sicher, man kann sehr leicht rausfliegen. Eine 50 Zentimeter andere Linie macht den Unterschied zwischen einer guten Runde und den Asphalt küssen.
BMW hat in Südamerika wiederum neue Teile dabei, «bei solchen Verhältnissen kann man darüber aber keine schlüssigen Aussagen treffen», unterstrich Sykes im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Schon in Magny-Cours kam ich durch kleine Verbesserungen am Chassis besser aus den Kurven. Und wenn du auf diesem Level ein paar PS mehr bekommst, dann wird alles leichter und du kannst konstantere Zeiten fahren.
Bestzeit fuhr Vizeweltmeister Alvaro Bautista vor Rekordweltmeister Jonathan Rea . Sykes’ Teamkollege Markus Reiterberger wurde mit 4,073 sec Rückstand 17.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tom Sykes (BMW): «So oder so, wir haben Rückstand»Beim Test der Superbike-WM-Piloten in Navarra erlebten wir unterschiedliche Herangehensweisen: Während sich Yamaha und Kawasaki auf die Rennen im August vorbereiteten, leistete BMW Grundlagenarbeit.
Leggi di più »
Superbike-Star Tom Sykes: Verpasste MotoGP-ChanceSeit 2012 beendete Tom Sykes die Superbike-Weltmeisterschaft immer in den Top-3. Mit 30 Jahren ist dem Kawasaki-Werksfahrer bewusst, dass er es in der Königsklasse MotoGP zu nichts mehr bringen wird.
Leggi di più »
Lausitz, Superpole: Die 42. Trophäe für Tom Sykes!Tom Sykes wurde in der Superpole-Session der Superbike-WM auf dem Lausitzring seiner Favoritenstellung gerecht. In Rekordzeit holte der Kawasaki-Star die vierte Pole-Position in Folge. Markus Reiterberger (BMW) Zehnter.
Leggi di più »
Tom Sykes (3.): «Mit Regen müssen wir klarkommen»Weltmeister Tom Sykes wurde beim Meeting in Assen empfindlich getroffen: Sein Kawasaki-Teamkollege Loris schnappte ihm die Pole-Position weg.
Leggi di più »
Tom Sykes gönnt seine Kawasaki keinem anderenWeltmeister Tom Sykes sieht sich nach seiner Vertragsverlängerung bei Kawasaki in einer guten Position für seine Zukunft in der Superbike-WM.
Leggi di più »
Formel E: BMW zeigt den neuen BMW iFE.20Der Startschuss für Saison 6 der Formel E ist für BMW i Andretti Motorsport mit dem digitalen Season Kick-Off gefallen.
Leggi di più »