Der DAX startet mit Aufschlägen in den Hexensabbat, getrieben vom möglichen Ende des EZB-Zinserhöhungszyklus. BayWa und MorphoSys sind im Fokus der Anleger.
So startet der DAX zum Verfallstag / Hexensabbat in den Handel. Außerdem im Fokus: BayWa und MorphoSys.
Auch der MDax der mittelgroßen Unternehmenswerte präsentierte sich am Freitag gestärkt. Er stieg um 1,13 Prozent auf 27 634,63 Zähler. Auf europäischer Bühne zog der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 um gut ein Prozent an. Insgesamt gibt es jährlich vier große Verfallstermine, und zwar jeweils am dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember. Zu diesen Terminen können Aktienkurse und auch Indizes ohne wesentliche Unternehmens- oder Konjunkturnachrichten spürbar schwanken. Stärkere Kursausschläge an solchen Tagen gibt es vor allem bei Aktien-Schwergewichten in den entsprechenden Indizes.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
BayWa-Aktie: Baader Bank startet BayWa mit 'Buy'Die Baader Bank hat BayWa mit 'Buy' und einem Kursziel von 52 Euro in die Bewertung aufgenommen.
Leggi di più »
BayWa-Aktie im Rückwärtsgang: BayWa sieht sich nach erstem Halbjahr trotz Ergebniseinbruch auf KursDie niedrigeren Preise für Rohstoffe, Betriebsmittel und Baumaterial treffen den Münchner Mischkonzern BayWa.
Leggi di più »
DAX nach EZB-Zinsentscheid deutlich im Plus erwartet: Heute großer Verfallstag, LSE, Morphosys, ...Der DAX dürfte am Freitag stark ins Rennen gehen: Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,7 Prozent höher auf 15.911 Punkte. Die Europäische Zentralbank
Leggi di più »
Dax aktuell: Dax rutscht auf neues Monatstief ab – Ölpreis auf Mehr-Monats-Hoch belastet die MärkteIn den USA werden neue Inflationsdaten veröffentlicht, ein wichtiger Indikator für die Zinsentwicklung. Doch das Risiko für die Märkte dürfte begrenzt bleiben.
Leggi di più »
Dax aktuell: Dax schließt im Minus – Hoher Ölpreis belastetDer deutsche Leitindex grenzt nach der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise seine Verluste etwas ein. Am Markt war die höhere Teuerungsrate bereits eingepreist.
Leggi di più »