Die Borussen haben die erste Einheit in der Länderspielpause hinter sich gebracht. Christoph Kramer kann wieder mitmischen. Der 32-Jährige sprach über seine ungewöhnlich lange Pause. Einen neuen Kollegen muss nicht nur er noch richtig kennenlernen.
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen Wie in Länderspiel-Pausen üblich, war es nur eine kleine Trainingsgruppe, die sich am Montagnachmittag im Borussia-Park einfand. Zehn Spieler aus Gladbachs Profikader sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, zudem ist Torwart-Trainer Fabian Otte weg, der erstmals seinem Teilzeit-Job beim US-Verband nachgeht und sich um die amerikanischen Torhüter kümmert.
Zurück auf dem Trainingsplatz ist Christoph Kramer, nachdem er seinem Innenbandanriss am rechten Knie auskuriert hat. „Für mich ist es tatsächlich eine neue Situation, ich war noch nie in der Vorbereitung so lange verletzt. Ich hatte sechs Wochen Urlaub, habe zwei Wochen trainiert und bin dann sechs Wochen ausgefallen. Darum habe ich in den letzten 14 Wochen nicht so viel Fußball gespielt.
Entsprechend hat er einiges aufzuholen in den kommenden Wochen. Darum möchte er auch keine konkrete Prognose geben, wann er wieder bereit sein wird, zu spielen. „Ich bin frisch in den Beinen und im Kopf. Ich hoffe, dass ich schnell wieder so weit bin. Aber ich will jetzt erst mal richtig fit werden, es wird sicher noch ein wenig dauern“, sagte Kramer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Punkt nach drei Spielen: Darum ist Borussias Start akzeptabel und gefährlich zugleichGerardo Seoane offenbarte nach Borussias 1:2 gegen den FC Bayern „gemischte Gefühle“. Damit hat der Trainer Gladbachs Situation absolut richtig beschrieben, meint unser Autor. Der Kredit der Fans ist groß, doch ab jetzt muss das Team den neuen Geist in Zählbares umwandeln.
Leggi di più »
Platz 16 nach sechs Spielen: Borussias U23 verliert Derby trotz Profi-VerstärkungBorussias U23 rutscht nach sechs Spieltagen in der Regionalliga West auf den 16. Tabellenplatz ab. Trainer Eugen Polanski gibt sich zuversichtlich, dass mit seinem jungen Team die Wende gelingen wird. Beim 0:2 gegen den 1. FC Köln halfen auch sechs Profis nicht.
Leggi di più »
FC Bayern München: Joshua Kimmich gibt eine eindeutige Sechser-AntwortDie Sechser-Diskussion hat den FC Bayern wochenlang begleitet. Das Deadline-Desaster hat sie vorerst verstummen lassen. Und eine eigene Antwort gab Joshua Kimmich gleich mit.
Leggi di più »
Seit 2004: Borussias Eigengewächse aus dem FohlenstallDiese Talente aus der eigenen Jugend haben seit 2004 für Borussia Mönchengladbach ihr Profidebüt gefeiert.
Leggi di più »