Das erste Halbjahr hat Anlegern teils kräftige Gewinne beschert. Trotz anhaltender Gegenwindfaktoren legten die Märkte eine Rally aufs Parkett. Doch eine Fortsetzung des Aufwärtstrends wird zunehmend schwieriger, warnen Marktexperten.
eingelegt hatte. Mit den Zinserhöhungen reagierten die Währungshüter auf hohe Inflationsraten. Zwar gilt eine solche Geldpolitik als probates Mittel im Kampf gegen einen Anstieg der Verbraucherpreise, gleichzeitig birgt sie aber das Risiko eines Wirtschaftsabschwungs und einer möglichen Rezession.
Vor den Folgen der Geldpolitik für den Aktienmarkt warnte gegenüber Bloomberg auch Joseph Little, der als globaler Chefstratege beitätig ist. In einem Telefoninterview mit dem Portal erklärte er:"Vielleicht steht den Aktien- und Kreditmärkten in der zweiten Jahreshälfte eine böse Überraschung bevor".
Hinzu kommt das Zinsrisiko, unter dem insbesondere Techtitel leiden dürften - ganz besonders jene, die stark auf Fremdfinanzierung angewiesen sind. Und Techtiteln droht noch zusätzlicher Gegenwind, denn die massiven Kurssprünge bei Techwerteindizes waren zum großen Teil auf einige Großunternehmen aus dem KI-Segment zurückzuführen.
Das Portal verweist zudem auf ein deutlich geringeres Handelsvolumen in den vergangenen Wochen. Wird diese Tendenz durch die zu erwartende Marktflaute in den Sommermonaten verstärkt, könnte die Rally zusätzlich ausgebremst werden.Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Geistervilla': Erste Stimmen zum Disney-Gruselfilm sorgen für echte ÜberraschungNur kurz nach dem „Fluch der Karibik“-Erfolg erschien 2003 mit „Die Geistervilla“ direkt die nächste Verfilmung einer Disneyland-Attraktion – die jedoch bei der Kritik komplett durchfiel. Der neue Versuch scheint es nun tatsächlich besser zu machen.
Leggi di più »
Überraschung für Bruce Willis zum 'Stirb-Langsam'-Jubiläum35. Jahre ist es her, dass Bruce Willis alias John McClane im Nakatomi-Plaza aufräumte. Grund genug, dem Actionfilm-Klassiker 'Stirb Langsam' zu gedenken. Das tut seine Ehefrau Emma rührend auf Instagram.
Leggi di più »
Aktivistin als EU-Spitzenkandidatin: Linke zündet RacketeMit Carola Rackete nominiert die Linke eine Aktivistin der Seenotrettung als Spitzenkandidatin zur Europawahl. Es ist nicht die einzige Überraschung.
Leggi di più »
Tour de France: Ewan-Manager schlägt nach Kritik von eigenem Team Lotto-Dstny wegen Aufgabe zurück: 'Einfach ekelhaft'Der Manager von Caleb Ewan, Jason Bakker, hat sich nach der Kritik des Teams von Lotto – Dstny eingeschaltet. Die Vorwürfe seien 'einfach ekelhaft'.
Leggi di più »
Fortna Düsseldorf: Klaus Allofs und Chris Weber sind Hände gebundenFortunas Manager Allofs und Sportdirektor Weber präsentieren sich derzeit gelassen. Dabei sind ihnen die Hände gebunden in Sachen Transfers gebunden.
Leggi di più »
Krim-Brücke laut Moskau teils wieder für Autos befahrbarEin Abschnitt ist aufgespalten, die Fahrbahn neigt sich beträchtlich - die Schäden an der Krim-Brücke sind nach der Explosion in der vergangenen Nacht beträchtlich. Zunächst heißt es aus Moskau, Autos könnten hier für Wochen nicht mehr fahren. Jetzt soll die Verbindung jedoch zum Teil wieder frei sein.
Leggi di più »