Mehr deutsche Waffen für die Ukraine – Botschafter Melnyk dankt Kanzler Scholz „von Herzen“: Immer wieder hat der ukrainische Botschafter das Zaudern des Kanzlers kritisiert und Scholz gar eine „beleidigte Leberwurst“ genannt. Nun kommen andere Töne.
Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat die Ankündigung neuer deutscher Waffenlieferungen an sein Land begrüßt. „Wir sind glücklich darüber, dass nun endlich Bewegung in die Sache gekommen und das Eis gebrochen ist“, sagte Melnyk der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“.
[Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App live auf ihr Handy. Hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.]
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine News: Melnyk dankt Scholz für WaffenlieferungDer ukrainische Botschafter in Deutschland begrüßt die angekündigten Waffenlieferungen Ungarn verlangt weitere Änderungen an dem neuen EU-Sanktionspaket gegen Russland.
Leggi di più »
Ukraine - Botschafter Melnyk äußert sich zufrieden über angekündigte deutsche WaffenlieferungenDer ukrainische Botschafter Melnyk hat die Ankündigung neuer deutscher Waffenlieferungen an sein Land begrüßt.
Leggi di più »
Hohe Energiepreise: Scholz stellt weitere Entlastungen in AussichtKanzler Olaf Scholz Kanzler schließt Abstriche bei Bürgergeld oder Kindergrundsicherung aus. Wenn die Lage es erfordert, sollen neue Entlastungspakete kommen.
Leggi di più »
Angeblicher Nazi-Vergleich: Neubauer fordert Klarstellung von Scholz„Sowas rutscht einem nicht raus“: Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer fordert eine Erklärung von Scholz zu seinem vermeintlichen Vergleich von Klimaaktivisten mit Nazis.
Leggi di più »
Generaldebatte bietet Chance für ZwischenbilanzGeneraldebatte bietet Chance für Zwischenbilanz: Im Februar kündigte der Kanzler eine Zeitenwende an. Vieles ist umgesetzt, doch Scholz wird auch Zögerlichkeit vorgeworfen. Heute nun debattiert der Bundestag.
Leggi di più »