Der ukrainische Fechtverband will alle Wettbewerbe boykottieren, bei denen Athleten aus Russland und Belarus mitfechten. Damit könnten die Ukrainer ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris riskieren.
Fechterinnen und Fechter aus der Ukraine werden in der Olympia-Qualifikation nicht gegen Russen und Belarussen antretenDer ukrainische Fechtverband will keine Athleten und Athletinnen zu Wettbewerben schicken, bei denen auch russische und belarussische Sportler antreten. Das gab die NFFU am Dienstag bekannt. Auch ukrainische Trainer und Kampfrichter reisen demnach nicht zu den entsprechenden Veranstaltungen.
Fechterinnen und Fechter aus Russland und Belarus sollen unter neutraler Flagge an der Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2024 teilnehmen dürfen. Außerdem dürfen Teams und Delegierte aus den beiden Ländern auch im Weltcup an den Start gehen. Der Antrag war mit 89 zu 46 Stimmen angenommen worden. Der ukrainische Verband erwägt dagegen juristisch vorzugehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Krieg gegen die Ukraine: Ukraines Fechtverband - Werden nicht gegen Russen antretenUkraines Fechtverband hat einen Boykott aller Veranstaltungen angekündigt, an dem Kämpferinnen und Kämpfer aus Russland oder Belarus antreten. Fechten UkraineKrieg Sportpolitik
Leggi di più »
Der Hausbesuch: Der mit der MausSinan Güngör hat Lars, den Eisbären, und die Hauptfigur der „Sendung mit der Maus“ gezeichnet. Er brauche als Trickfilmzeichner auch Humor, sagt er.
Leggi di più »
Auch Schweden verzichtet auf FechtwettbewerbeNach der Zulassung von russischen und belarussischen Sportlern bei der Olympia-Qualifikation verzichtet auch der schwedische Fechtverband auf die Austragung von zwei Turnieren.
Leggi di più »
FC Bayern: Präsident Hainer wünscht sich mehr StarsFür Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer ist der Einbruch der Liga-Einnahmen aus der Auslandsvermarktung „alarmierend“.
Leggi di più »
Kommentar: Die Trägheit des FC Bayern als Chance für die BundesligaDer FC Bayern hat einen der namhaftesten Kader Europas versammelt, der bei aller Konzentration auf die Champions League das heimische Geschäft vernachlässigt. Das bietet eine womöglich einmalige Chance. SZPlus
Leggi di più »