Boykott der kleinen Teams nur verschoben?

Italia Notizia Notizia

Boykott der kleinen Teams nur verschoben?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

In Austin konnte ein Boykott der kleinen Teams Lotus, Sauber und Force India offenbar gerade noch abgewendet werden. Bei den letzten beiden Saisonrennen könnte die Drohung jedoch erneut aufflammen.

Im Vorfeld des Grand Prix der USA in Austin machte ein Gerücht hartnäckig die Runde, dass vielleicht nur 12 Autos am Start stehen könnten. Nach den Absagen von Caterham und Marussia drohten Lotus, Force India und Sauber angeblich, das Rennen zu boykottieren, um gegen die unfaire Gewinnausschüttung in der Königsklasse zu protestieren, die die großen, reichen Teams ganz unverhohlen bevorzugt.

«Ich weiß, was das Problem ist. Aber ich weiß nicht, ob ich es lösen kann», gestand der 84-Jährige vor versammelter internationaler Presse. «Vielleicht wird das Geld tatsächlich falsch verteilt, und vielleicht ist das meine Schuld. Damals, als wir die ganzen Abkommen mit den Teams gemacht haben, schien es eine gute Idee zu sein.»

Berichten zufolge hatte Lotus-Teambesitzer Gerard Lopez, der nur sporadisch bei den Rennen vor Ort ist, eine führende Rolle bei der Organisation des Boykotts, und der Luxemburger warnte ebenfalls, dass das Thema noch nicht ausgestanden sei. «Es wird interessant sein zu beobachten, was sich in dieser Richtung in den nächsten Wochen tut.» Bis zum Rennen in Brasilien müsse «eine Lösung her», sagte Lopez und bis zum Finale in Abu Dhabi ein Vertrag.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rammstein & Co: Ist mehr Boykott nötig?Rammstein & Co: Ist mehr Boykott nötig?Lizzo, Till Lindemann, Kevin Spacey & Co - wenn Stars von schweren Anschuldigungen getroffen werden. Boykott oder gilt erstmal die Unschuldsvermutung?
Leggi di più »

Portugal-GP: 14 Fahrer haben zum Boykott aufgerufenPortugal-GP: 14 Fahrer haben zum Boykott aufgerufen​Im Rahmen des Portugal-GP haben inzwischen 14 Formel-1-Fahrer zum Boykott sozialer Netzwerke aufgerufen: Ihre mehrtägige Funkstille auf Twitter, Instagram & Co. soll ein Zeichen setzen gegen Hass.
Leggi di più »

Lotus in Abu Dhabi: Rolläden bleiben untenLotus in Abu Dhabi: Rolläden bleiben unten​Und wieder gibt es Wirbel um den Lotus-Rennstall. In Abu Dhabi sind die Rolläden beim künftigen Renault-Werksrennstall unten. Ist das Material noch gar nicht angekommen?
Leggi di più »

Lotus in LondonLotus in LondonDas neue malaysische Team mit Sitz in Norfolk will seinen Neuwagen am 12. Februar in London vorstellen.
Leggi di più »

Kimi schon ein Kubica?Kimi schon ein Kubica?Lotus-Teamchef bittet um Anerkennung des Eismanns als neue Führungsfigur des Teams, das vor einem Jahr Robert Kubica verlor.
Leggi di più »

Brian Austin Green: Er verrät, wie es wirklich um die todkranke Shannen Doherty stehtBrian Austin Green: Er verrät, wie es wirklich um die todkranke Shannen Doherty stehtSchauspieler Brian Austin Green verriet in einem Interview, wie es wirklich um eine seiner besten Freundinnen, die todkranke Shannen Doherty, steht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 14:03:12