Mit Luca Marini/Valentino Rossi, Aleix/Pol Espargaró und Marc/Alex Márquez gehören 2021 drei Bruderpaare der MotoGP an. Zeitnah könnten die Binders dazukommen. Darryn muss sich aber noch in der Moto3 beweisen.
Drei Bruderpaare fahren in der Saison 2021 in der MotoGP-Klasse bereits. In naher Zukunft besteht die Chance, dass dieses Trio erweitert werden könnte, denn mit Darryn Binder greift der Bruder von KTM-Fahrer Brad an.
Schon in der Saison 2015 kreuzten sich die Wege der Binders in der kleinsten Serie auf der Strecke. Ein Jahr später wurde Brad Weltmeister und stieg auf. Seither sieht sich das Duo zwar im Fahrerlager, gegeneinader um Punkte ging es aber bislang nicht mehr. Nun denkt er weiter: «Es wäre ziemlich cool, wenn es auch Darryn in die MotoGP schaffen würde. Er hat Fortschritte gemacht und wenn seine Entwicklung so weitergeht, dann treffen wir uns vielleicht in ein paar Jahren auf der Strecke. Das hoffe ich zumindest.»
Dennoch haben Brads Tipps dem 22-Jährigen im 93. Anlauf zum ersten Sieg verholfen. «Es hat lange gedauert und ich bin so glücklich, dass ich es endlich geschafft hab», sagte Darryn. «Am Morgen vor dem Rennen habe ich beim Frühstück zu meinem Bruder gesagt, dass ich gewinnen könnte, ich war davon überzeugt. Ich kann nur sagen, dass der Plan perfekt aufgegangen ist. Ich habe es geschafft, keinen einzigen Fehler zu machen. Ich bin sehr sauber gefahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Offiziell: Brad Binder 2020 mit Tech3 in der MotoGPWie SPEEDWEEK.com am 1. Juli berichtet hat, wird Brad Binder 2020 mit dem Red Bull-Tech3-MotoGP-Team in der WM-Königsklasse antreten. Am gestrigen Dienstag durfte der Südafrikaner die KTM RC16 erstmals testen.
Leggi di più »
Brad Binder: Bremspunkt wichtiger als Topspeed-RekordNach den weit verbreiteten Visa-Problemen traf Red Bull-KTM-Ass Brad Binder am Donnerstagmorgen am Buddh International Circuit ein. Die Voraussetzungen stimmen ihn zuversichtlich für den ersten Indien-GP.
Leggi di più »
Brad Binder (6.): «Podium ist immer das Ziel!»Mahindra-Pilot Brad Binder erreichte in den ersten beiden Trainings die Plätze 18 und 6. Im nächsten Jahr wird er für Aki Ajos Moto3-Team mit einer KTM an den Start gehen.
Leggi di più »
Brad Binder (2.) kommt erst im Quali in FahrtZwei Stürze im Freien Training und ein Ausritt im Qualifying zum GP von Japan stehen auf der Liste des Moto3-Weltmeisters. Doch am Ende setzt er sich durch und erobert trotz Schwierigkeiten Startplatz 2.
Leggi di più »
Pol Espargaró (KTM): Brad Binder wie Quartararo?Red Bull-KTM-Werksfahrer Pol Espargaró traut seinem neuen Teamkollegen Brad Binder viel zu. Der Spanier verwies auch auf die MotoGP-Rookies der Saison 2019 – und Weltmeister Marc Márquez.
Leggi di più »
Miguel Oliveira und Brad Binder: Top-10 in Le MansMiguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo) verteidigte mit dem sechsten Platz in Le Mans den zweiten Gesamtrang in der Moto2-WM. Sein Teamkollege Brad Binder beendete das Rennen auf dem neunten Platz.
Leggi di più »