Bradl und Pol Espargaró (Honda): Qualifying im Fokus

Italia Notizia Notizia

Bradl und Pol Espargaró (Honda): Qualifying im Fokus
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Auch beim zweiten MotoGP-Rennen in Katar bilden Stefan Bradl und Pol Espargaró das Repsol-Honda-Duo, während Marc Márquez zu Hause schuftet. Bradl traut sich den Sprung in die Top-10 zu.

Während Marc Márquez zu Hause in Spanien fleißig trainiert , bereitet sich Stefan Bradl in Katar auf seinen zweiten Renneinsatz in Folge auf dem 5,380 km langen Losail International Circuit vor. «Nach dem Vorjahr fühlt es sich schon ziemlich normal an, zwei Rennen auf derselben Strecke zu fahren», hielt der Bayer fest, der schon 2020 ab dem Brünn-GP die Repsol-Honda des achtfachen Weltmeisters steuerte.

Nach Platz 11 am Sonntag nimmt Bradl für den Doha-GP den 54. Top-10-Platz seiner MotoGP-Karriere ins Visier: «Das Qualifying wird sicher ein Hauptbereich sein, auf den wir uns neben dem normalen Job eines Rennwochenendes fokussieren. Wenn wir ein solides Wochenende zusammenbringen, sind die Top-10 in Reichweite.»

Nach zwei offiziellen Katar-Tests und dem ersten Rennwochenende weiß der 31-jährige Deutsche aber auch: «Nachdem hier jeder so viel Zeit auf der Strecke verbracht hat, wird es nicht einfach. Wir kennen aber unser Potenzial. Ich will für das zweite Rennen nichts unversucht lassen.» Teamkollege Pol Espargaró beendete sein Renndebüt auf der Honda RC213V auf Rang 8, knapp hinter seinem Bruder Aleix Espargaró auf der Aprilia RS-GP. «Wir hatten einen positiven Start, aber das sind nicht die Platzierungen, um die wir kämpfen sollten. Das Ziel ist in dieser Woche einen weiteren Schritt zu machen.»

«Nachdem ich jetzt ein Rennen absolviert habe, fühle ich mich viel besser vorbereitet und habe eine klarere Vorstellung von dem, was mich erwartet. Im Rennen konnten wir unsere Stärken und Schwächen sehen», fuhr der letztjährige WM-Fünfte fort. «Wir müssen noch am Qualifying arbeiten, um in der Startaufstellung weiter vorne zu stehen, damit wir eine bessere Chance auf eine saubere erste Runde haben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Stefan Bradl: Probefahrt mit Viertakt-HondaStefan Bradl: Probefahrt mit Viertakt-HondaAuf dem Hockenheimring freundete sich Stefan Bradl frühzeitig mit einer 600-ccm-Viertakt-Maschine an.
Leggi di più »

Pol Espargaró: «Honda hat nicht bei null angefangen»Pol Espargaró: «Honda hat nicht bei null angefangen»Beim letzten MotoGP-Rennen in Austin kam Honda-Werksfahrer Pol Espargaró nur auf Platz 13 ins Ziel. Der Spanier sprach am Donnerstag vor dem Portugal-GP über sein Bike und über eine mögliche Anpassung des Fahrstils.
Leggi di più »

Stefan Bradl (5.): «Es geht einen Tick schneller»Stefan Bradl (5.): «Es geht einen Tick schneller»Stefan Bradl büsste im zweiten Training nur 0,263 Sekunden auf die Bestzeit ein und wirkte erleichtert.
Leggi di più »

Stefan Bradl (9.): «So was habe ich noch nie erlebt»Stefan Bradl (9.): «So was habe ich noch nie erlebt»Im ersten Rennen der Superbike-WM in Aragón kämpfte Stefan Bradl (Red Bull Honda) zeitweise um Platz 7. Der Bayer schlug Teamkollege Nicky Hayden, wurde Neunter und holte sein bestes Ergebnis.
Leggi di più »

Stefan Bradl (Rang 4): «Der erste Tag war in Ordnung»Stefan Bradl (Rang 4): «Der erste Tag war in Ordnung»An seinem vierten Platz im zweiten Freitag-Training hatte Stefan Bradl auf dem Sachsenring wenig auszusetzen. Er sparte Reifen und hält trotzdem vorne mit.
Leggi di più »

Stefan Bradl (Rang 11): «Zeit okay, so soll es sein»Stefan Bradl (Rang 11): «Zeit okay, so soll es sein»Stefan Bradl liess im ersten Jerez-Training vier Factory-Fahrer hinter sich und legte mit Platz 11 eine gute Basis für die nächsten Trainings. Aber zufrieden war er nicht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-17 17:25:27