Er äußert sich rassistisch, während seiner Amtszeit starben fast 700.000 Menschen an Covid, vor allem arme. Trotzdem haben auch finanzschwache und schwarze Brasilianer wieder Bolsonaro gewählt. Die Anthropologin Lilia Moritz Schwarcz sagt, warum.
Bolsonaro wird auch der »Trump der Tropen« genannt. Der ehemalige US-Präsident, obwohl nicht gerade ein Musterbeispiel religiöser Tugendhaftigkeit, wird stark von weißen, christlichen Nationalisten unterstützt. Inwiefern spielt religiöser Nationalismus auch für Bolsonaros Aufstieg eine Rolle?Die Allianz mit den Evangelikalen war für Bolsonaros Erfolg entscheidend und ganz klar auch von Anfang an sein strategischer Plan.
Viele in der Mittelschicht sind davon offenbar wenig begeistert.In Brasilien existiert dieser ausgeprägte Anti-PT-ismo, der Hass auf die Arbeiterpartei von Lula. Viele denken: Die Arbeiterpartei hat das Quotensystem erschaffen, das schwarze Menschen bevorzugt, hat die LGBTQ-Bewegung erschaffen, den Feminismus. Weite Teile der Mittelschicht sind einer Art Nostalgie verfallen. Sie wollen ein Brasilien zurück, das so nie existiert hat.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Enthüllt! Cristiano Ronaldos neuer Jubel - das steckt dahinterCristiano Ronaldo erzielt beim Aufeinandertreffen mit dem FC Everton sein 700. Karrieretor. Dabei gestaltet sich sein Jubel alles andere als CR7-typisch.
Leggi di più »
Nvidia wird immer teurer: Geforce-Preisvergleich der letzten zwölf Jahre zeigt extreme EntwicklungZur Vorstellung der RTX-4000-Grafikkarten gab es oft Beschwerden über die Preise. Unser Blick in die Vergangenheit zeigt die extreme Entwicklung genau auf.
Leggi di più »
FC Bayern: Hat Karl-Heinz Rummenigge etwas gegen Julian Nagelsmann?Karl-Heinz Rummenigge will ein Lob für Julian Nagelsmann loswerden, bei dem kommt das jedoch anders an. Auch, weil er in der Vergangenheit schon öfter Gegenwind bekam?
Leggi di più »