Brasilien will bei G20-Präsidentschaft Ungleichheit bekämpfen

Italia Notizia Notizia

Brasilien will bei G20-Präsidentschaft Ungleichheit bekämpfen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

NEU DELHI (dpa-AFX) - Brasilien will den Kampf gegen Hunger und Ungleichheit ins Zentrum seiner G20-Präsidentschaft im nächsten Jahr stellen. Präsident Luiz Inácio Lula da Silva nannte am Sonntag bei

der Abschlusszeremonie des G20-Gipfels in der indischen Hauptstadt Neu Delhi die"soziale Inklusion" und den Kampf gegen den Hunger als zwei der Prioritäten der brasilianischen G20-Präsidentschaft. Hinzu komme die nachhaltige Entwicklung unter den drei Aspekten Soziales, Wirtschaft und Umwelt, sagte Lula.

Der brasilianische Präsident, der von Gastgeber Narendra Modi den hölzernen Hammer des Sitzungsleiters übernahm, erinnerte daran, dass die G20 als Folge der internationalen Finanzkrise 2008 entstanden sei. Die"globale Finanzarchitektur" habe sich seither wenig verändert. Noch immer herrsche Ungleichheit bei Einkommen, Gesundheitsversorgung und Erziehung sowie zwischen den Geschlechtern und den Ethnien.

Brasilien werde die G20-Teilnehmer mit offenen Armen empfangen, sagte Lula und rief die Gruppe zur Einheit auf."Wir sind nicht an einer gespaltenen G20 interessiert", sagte er./blu/DP/he Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

- Brasilien will G20-Präsidentschaft zum Kampf gegen Ungleichheit nutzen- Brasilien will G20-Präsidentschaft zum Kampf gegen Ungleichheit nutzenBrasilien will den Kampf gegen Hunger und Ungleichheit ins Zentrum seiner G20-Präsidentschaft im nächsten Jahr stellen.
Leggi di più »

- G20-Gipfel endet - Präsidentschaft an Brasilien übergeben- G20-Gipfel endet - Präsidentschaft an Brasilien übergebenIn der indischen Hauptstadt Neu Delhi ist das Gipfeltreffen der G20-Gruppe zuende gegangen. Zum Abschluss übergab Indien den Vorsitz an Brasilien. Der brasilianische Präsident Lula da Silva erklärte, sollte Russlands Staatschef Putin zum Gipfel im kommenden Jahr anreisen, werde er auf keinen Fall festgenommen.
Leggi di più »

G20-Gipfel beendet - Vorsitz an Brasilien übergebenG20-Gipfel beendet - Vorsitz an Brasilien übergebenNeu-Delhi - Der G20-Gipfel in Neu-Delhi ist am Sonntag mit der symbolischen Übergabe der Präsidentschaft der Gruppe zu Ende gegangen. Dabei überreichte Indiens Premierminister Narendra Modi den Hammer
Leggi di più »

Präsident Lula: Putin würde bei G20 in Brasilien nicht verhaftetPräsident Lula: Putin würde bei G20 in Brasilien nicht verhaftetBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
Leggi di più »

Lula: Putin würde bei G20 in Brasilien nicht verhaftetLula: Putin würde bei G20 in Brasilien nicht verhaftetNEU DELHI (dpa-AFX) - Ungeachtet eines internationalen Haftbefehls könnte Russlands Präsident Wladimir Putin im nächsten Jahr zum G20-Gipfel nach Brasilien reisen, ohne dort festgenommen zu werden. Das
Leggi di più »

G20-Gipfel: Indiens Premier: Afrikanische Union wird Mitglied der G20G20-Gipfel: Indiens Premier: Afrikanische Union wird Mitglied der G20Zum Auftakt des G20-Gipfels in Neu Delhi verkündet Indiens Premier, dass die Staatengruppe ein neues Mitglied aufnimmt. Damit soll die Rolle des globalen Südens in dem Forum gestärkt werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 04:07:38