Ein Braunbär ist in der Slowakei durch eine Stadt geirrt und hat dabei fünf Menschen verletzt.
Ein Braunbär ist in der Slowakei durch eine Stadt geirrt und hat dabei fünf Menschen verletzt. Die Angegriffenen hätten Bisswunden oder Kratzer davongetragen, sagte der Bürgermeister des Ortes Liptovsky Mikulas, Jan Blchac, der Agentur TASR zufolge am Sonntag. Die Menschen im Alter zwischen zehn und 72 Jahren hätten inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen können. Einer von ihnen habe fast ein Auge verloren. Open preferences.
self all Open preferences. Tödliches Ende nach Flucht vor Bär Erst am frühen Freitagabend war in der Slowakei eine Wanderin auf der Flucht vor einem Braunbären zu Tode gekommen. Die 31 Jahre alte Touristin aus Belarus sei einen Abhang hinabgestürzt und habe sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Der Begleiter der Frau sei nach der Begegnung mit dem Braunbären in eine andere Richtung gerannt und unverletzt geblieben.
self all Open preferences. Bärenpopulation in der Slowakei Nach Studien des staatlichen Naturschutzes in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Prager Karls-Universität gibt es in der Slowakei rund 1.100 bis 1.200 frei lebende Bären. Normalerweise gehen sie Menschen aus dem Weg, wenn sie diese rechtzeitig bemerken. Wenn es zu einem überraschenden Aufeinandertreffen kommt oder wenn Bärinnen ihre Jungen bedroht glauben, können sie aber auch angreifen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dramatische Szenen in der Slowakei: Bär irrt durch Stadt und verletzt fünf MenschenEin Braunbär ist in der Slowakei am Sonntag durch eine Stadt geirrt und hat dabei fünf Menschen verletzt, eine Person hätte fast ein Auge verloren. Erst am Freitag war in der Slowakei eine Frau bei der Flucht vor einem Bären in den Tod gestürzt.
Leggi di più »
Slowakei: Frau stürzt auf Flucht vor einem Bären in den TodDer Begleiter der 31-Jährigen sei nach der Begegnung mit dem Braunbären in eine andere Richtung gerannt und unverletzt geblieben.
Leggi di più »
Freilaufender Bär verletzt in der Slowakei fünf PersonenDer Braunbär dürfte sich in der slowakischen Stadt verirrt und fünf Passanten angegriffen haben. Einer von ihnen habe beinahe „sein Auge verloren“.
Leggi di più »
In Österreich und der Slowakei: OMV kauft weitere TankstellenZu den bestehenden 430 Tankstellen in Österreich kommen weitere dazu. In der Slowakei kauft der Energiekonzern 21 Tankstellen.
Leggi di più »
Tschechien sagt geplante Regierungskonsultationen mit der Slowakei abTschechiens Regierung hat beschlossen, geplante Regierungskonsultationen mit der slowakischen Regierung abzusagen. Grund dafür ist die versöhnliche Rhetorik der Slowakei gegenüber Russland.
Leggi di più »
Heute vor 100 Jahren: Ist der BH ein Luxusartikel?Eine Wiener Gericht hatte eine heikle Rechtsfrage zu klären.
Leggi di più »