Vorsicht ist geboten: Braunbär im Oberallgäu gesichtet
Einwohner sowie Besucher der Region wurden gebeten, die Verhaltensregeln im Umgang mit Wildtieren zu beachten und bei Aktivitäten in der Natur vorsichtig zu sein. So sollten beispielsweise bei Wanderausflügen keine Essensreste oder Müll zurückgelassen werden.
Das Landratsamt Oberallgäu hatte bereits vorsorglich Verhaltensregeln bei einer Begegnung mit einem Bären veröffentlicht. So solle man nicht wegrennen, sich ruhig verhalten und durch lautes Sprechen auf sich aufmerksam machen.In den vergangenen Wochen waren bereits an anderen Orten in Bayern Bären gesichtet worden: Am 8. Mai war ein Bär im südwestlichen Teil des Landkreises Traunstein von einer Wildtierkamera gefilmt worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Russland-Sanktionen: Elektroniklieferungen deutscher Firmen landen offenbar bei russischen RüstungskonzernenTrotz Exportverbots werden russische Militärkonzerne nach SPIEGEL-Recherchen offenbar auch über deutsche Unternehmen mit Mikroelektronik versorgt. Dabei ist das Netzwerk nicht sonderlich konspirativ. Warum versagt die Kontrolle? (S+)
Leggi di più »
Krieg in der Ukraine: Selenskyj räumt offenbar Verlust von Bachmut einDie Schlacht um Bachmut gilt als längster und verlustreichster Kampf des russischen Angriffskriegs: Nun scheinen sich die Meldungen aus Moskau über die Einnahme zu bestätigen.
Leggi di più »
Anschlag auf Pipelines: Neue Spur führt offenbar in die UkraineEs gilt als eines der größten Rätsel: Wer hat den Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines verübt? Nach Informationen von NDR, WDR und SZ gehen Ermittler einer neuen Spur nach. Sie führt offenbar zu einem Ukrainer.
Leggi di più »
Philipp Nimmermann soll offenbar Wirtschaftsstaatssekretär werdenRobert Habeck (Grüne) scheint einen Nachfolger für Patrick Graichen gefunden zu haben. Philipp Nimmermann soll der neue Wirtschaftsstaatssekretär werden.
Leggi di più »
Ukraine-Krieg: Russische Luftwaffe bildet offenbar EliteeinheitDas britische Verteidigungsministerium warnt vor einer neuen Eliteeinheit der Russen im Ukrainekrieg. Erfahrene Piloten sollen mit hohen Summen für die neue Einheit mit dem Codenamen »Schtorm« geworben werden.
Leggi di più »